Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf 450qm Hanggrundstück

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

Kristijan

Anhang anzeigen 69686

Ich verstehe nur Bahnhof - kannst du etwas Licht in mein Dunkel bringen? Bei euch im Bebauungsplan steht doch Grundflächenzahl 0,4 - von der Geschossfläche sehe ich da nichts?
Ich befürchte, dass ich hier in meiner Unwissenheit für deinen Bahnhot und die vorangegangene Diskussion um die Geschossflächenzahl verursacht habe. Ich habe schlichtweg Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl verwechselt. Wir haben eine Grundflächenzahl von 0,4 und keine Geschossflächenzahl angegeben. Sorry
Bereits gestern wies @11ant darauf hin, dass die Grundflächenzahl im Plan stehen müsste. Wer diesen lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber sag mal, woher hast du denn unseren Bebauungsplan?
 
K

Kristijan

Ich schätze "nein", weil dafür die Mieteinnahnen kalkuliert wurden.
Da liegst du leider vollkommen richtig. Die Mieteinnahmen waren in dem Budget von 550000 Euro mit eingerechnet. Darüber hinaus sind wir bis vor kurzem von zusätzlichen gut 60000 Euro durch die KfW ausgegangen.
Ich werde morgen früh noch mal genau kalkulieren.
 
askforafriend

askforafriend

Ich befürchte, dass ich hier in meiner Unwissenheit für deinen Bahnhot und die vorangegangene Diskussion um die Geschossflächenzahl verursacht habe. Ich habe schlichtweg Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl verwechselt. Wir haben eine Grundflächenzahl von 0,4 und keine Geschossflächenzahl angegeben. Sorry
Bereits gestern wies @11ant darauf hin, dass die Grundflächenzahl im Plan stehen müsste. Wer diesen lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber sag mal, woher hast du denn unseren Bebauungsplan?
Also ich überlass es jetzt dir, ob du möchtest, dass ich hier schreibe wie ich an den Bebauungsplan gekommen bin :)
 
H

haydee

Der Vertriebler in Post Nr. 19 war bestimmt Holzständer. Die Planungen kenne ich.
Hatten wir aus Kostengründen verworfen. Holzständer neigen auch zum Turmbau. Viele schieben unter ihre Standardstadtvilla einfach einen Keller unter.

Nimm den Mindestenergiestandard und suche dir Hausbaufirmen die den als Schwerpunkt haben. Sollte einige Euro sparen.
@Escroda fehlt wirklich. Der wüßte wie man am sinnvollsten ein Haus auf das Grundstück stellt ohne die Geschossflächenzahl zu sprengen und möglichst wenig Erde zu bewegen.
Rechne mal das neue Budget durch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2018Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Grundstück ohne Bebauungsplan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? Beiträge: 18
27.01.2016Was bedeutet: Grundflächenzahl 0,4 Geschossflächenzahl 1,2 Geschosse II - II Beiträge: 12
02.07.2018Grundflächenzahl; § 19 Abs.4 Baunutzungsverordnung - Erfahrungen? Beiträge: 26
28.07.2021Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21
31.07.2019Grundflächenzahl Außenanlagen versickerungsfähiges Pflaster Beiträge: 11
30.12.2018Grundflächenzahl mehrere Flurstücke Beiträge: 22
11.09.2020Staffelgeschosshaus 23x30m Grundstück mit Grundflächenzahl 0,25 Beiträge: 25
03.05.2022Grundflächenzahl-Berechnung, wenn 2 Flurstücke kombiniert werden müssen Beiträge: 19
29.01.2018§19 Baunutzungsverordnung - Grundflächenzahl - zulässige Grundfläche Beiträge: 16
30.11.2019Nachbarschaftliche Belange bei Befreiung von der Grundflächenzahl Beiträge: 31
14.02.2020Grundflächenzahl Grundflächenzahl bei Grundstückstrennung Beiträge: 18
05.01.2021Grundflächenzahl gegen Sonderzahlung erhöhbar? Beiträge: 15
30.05.2021Haus kaufen, wenn Grundflächenzahl überschritten? Beiträge: 22
20.10.2023Prüfung Einhaltung Grundflächenzahl (Grundflächenzahl) im Neubaugebiet Beiträge: 11
16.09.2014Lüftung im Fertighaus (Holzständer mit WDVS) auch im Massivhaus? Beiträge: 36
25.06.2015Frage zur Bestimmung der Grundflächenzahl Beiträge: 10
03.02.2020Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 Beiträge: 11
03.03.2021Grundflächenzahl vergrößern durch Zukauf von Grünland? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben