Grundriss Bungalow 150qm mit Garage

5,00 Stern(e) 9 Votes
E

Eckert93

Das Dach ist höher als die Geschosswand… sieht aus wie eine zu tief sitzende Mütze… ich finde, da stimmen die Proportionen nicht so recht. Dach müsste geneigter sein.
Ja auf der Ost West Ansicht finde ich es auch komisch, wirkt allerdings nur so.

Im Schnitt sieht es wieder normal aus oder?
bau-eines-bungalows-150qm-mit-garage-536956-1.jpg
 
Nida35a

Nida35a

Durch den Dachüberstand, fängt das Dach optisch fast an der Oberkante Fenster an.
Der letzte 1/2m Wand über den Fenstern ist nicht zu sehen. Wirkt in meinen Augen wie Lord Helmchen.
Wir sind deswegen von Walmdach weg zu Satteldach.
Es ist aber normal, das Walmdach Bungalows so aussehen, wer es mag soll so bauen ;).
Der Grundriss wäre auch nicht meiner,
WZ, EZ, Küche sind zu zerrissen.
Jeder Weg führt am Esstisch vorbei,
mein erster Gedanken war, oh ein Gemeindehaus
 
D

driver55

Also wir wollten uns die Option offen halten falls es uns irgendwann mit den offenen windfang nervt.
Das „Weshalb“ ist mir schon klar. Ich frage mich nur, welcher Bauherr hat nach dem Spatenstich mehr Geld als davor, wenn‘s jetzt kostenmäßig nicht möglich ist.

Mach dort gleich mit Glaselementen zu, fertig.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich haette hier einen 1,5 oder 2 Geschosser geplant. Da hast erheblich mehr vom Grundstück. Garage im Norden CP falls benoetigt dann ganz in den SO.

grundriss-bungalow-150qm-mit-garage-536972-1.JPG
 
T

Tom1978

OK wir schauen mal ob es mit dem Tausch vom Schlaftrackt klappt. Ja den Windfang mit einer Tür zu schließen halten wir uns für später noch offen wäre jetzt kostenmäßig nicht drin.

Vielen Dank für die Tipps!

Ja die Preisbindung ist noch drin, solange die Baugenehmigung bis Ende Februar da ist.

LG Eckert
Ende Februar heißt aber wenn Du den Bauantrag ende November einreicht, hat das Amt 3 Monate inkl. Weihnachten und Winterferien. Und dann muss der Bauunternehmer, der wenn er 2-3 Wochen später beginnt eine Preiserhöhung einplanen kann, pünktlich beginnen. Bist du Dir sicher das es klappt? Habt ihr Vergleichzeiträume anderer Bauherren? Wäre ich an der Stelle des Bauunternehmens, der vor 15 Monaten ca. eine Preisbindung gegeben hat und zwischenzeitlich die Preise um locker 10-15% gestiegen sind, würde ich versuchen die Preisbindung auslaufen zu lassen.

Bei uns (ohne Bebauungsplan und inkl. Umwandlung) hat es 10 Monate gedauert. Dann musste man noch eine Genehmigung für Baustrasse einholen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben