Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

4,20 Stern(e) 18 Votes
P

pagoni2020

@Pinkiponk Ich kann mich nur anschließen, da wir ja auch nur für uns Zwei bauen. Natürlich werden/wollen wir Besuch von Kindern u.a. Mensche aber letztlich bauen wir für uns. Besucher sind Willkommen in UNSEREM Leben. Uns interessiertz weder ein Wiederverkaufswert noch das, was man heututage so macht.
Natürlich muss man (ich) aufpassen, dadurch nicht kategorisch gegen den Strom zu schwimmen aber ich nehme mir heraus, Dinge zu so zu entscheiden, selbst wenn Andere dies nicht verstehen.
Ich glaube, dass es für Jedermann schwierig ist, sich dem gängigen Mainstream oder sog. Musthaves zu entziehen.
Ich würde auf jeden Fall zumindest punktuell wirklich tolle Dinge umsetzen, an denen ich mich dauerhaft freue; dann würde es mir leichter fallen an anderer Stelle evtl. etwas Abstriche zu machen. Alles mittelmäßig zu machen wäre nicht mein Fall.
 
11ant

11ant

Ich glaube, dass es für Jedermann schwierig ist, sich dem gängigen Mainstream oder sog. Musthaves zu entziehen.
Das mag für Bauherren u30 gelten. Ich finde, dieser ganze Junk der Neednthaves macht es einem leicht, sie links liegen zu lassen. Und vielleicht trägt auch die Berliner Schnauze dazu bei, daß Mehnschtriehm für mich komplett unsexy klingt.
 
P

pagoni2020

Das mag für Bauherren u30 gelten. Ich finde, dieser ganze Junk der Neednthaves macht es einem leicht, sie links liegen zu lassen. Und vielleicht trägt auch die Berliner Schnauze dazu bei, daß Mehnschtriehm für mich komplett unsexy klingt.
Ich denke, es ist auch altersunabhängig weiter verbreitet als wir uns das wünschen oder es von uns glauben, wobei Ausnahmen möglich sind. Wir Älteren werden nur mir anderen Waffen beschossen, dennoch sind wir bzw. die sog. Bestager als lohnendes Ziel längst auserkoren.
 
Tolentino

Tolentino

Ich mache die Beobachtung, das gerade "die Alten" zumindest in der Vergangenheit einer gewissen Art Mainstream erliegen.
Zumindest sehe ich in keiner Altergruppe so uniforme Kleidung wie bei den Ü70-jährigen (beige Windjacke, Beige Hose, Seltsame beige oder Schwarze Lederschuhe mit Löchern drinne und trotzdem beige Feinstricksocken; Hemd und ein beiger Pullunder mit rötlichen Rauten drauf. - Sorry auf die Damen achte ich da nicht so, aber mich würde es nicht wundern, hauptsächlich beige Röcke zu sehen).
Letztens hatte mein Vater auf einmal die Wintervariante von besagten Schuhen ohne Löcher, aber die haben so ne charakteristische Form) gesehen. Das scheint echt was mit dem Alter zu tun zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben