Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

4,20 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Wie meinst du das? Grundrisse wachsen oft von Innen nach Außen.
Raumprogramm, Anforderungen ergibt irgendwann die Außenmaße.
Damit hatte ich gemeint, nach welchen Kriterien die Foristen entscheiden, zu welchen Grundrissen sie Rückmeldung geben und in welcher Reihenfolge. Ich habe einfach den Eindruck, dass über andere Grundrisse mehr diskutiert wird und auch mehr Hinweise gegeben werden. Aber vermutlich bin ich bei vielen auf der Ignore-Liste.
 
L

ltenzer

Damit hatte ich gemeint, nach welchen Kriterien die Foristen entscheiden, zu welchen Grundrissen sie Rückmeldung geben und in welcher Reihenfolge. Ich habe einfach den Eindruck, dass über andere Grundrisse mehr diskutiert wird und auch mehr Hinweise gegeben werden.

Du hast den Thread vor gerade mal 4 Komma nochwas Stunden eröffnet und jetzt umfasst er schon mehr als 50 Beiträge.
Das ist mehr als ordentlich. Wenn Dir das noch nicht genug ist, musst Du schon entweder das Wort "Umweltsau" verwenden, Freibier für Antworten versprechen oder Nacktbilder von Prominenten beifügen.
 
opalau

opalau

Nun ja, schlimmstenfalls steigen wir aus dem Vertrag wieder aus, das kostet ungefähr so viel Geld wie der Gegenwert einer Doppelgarage, damit müssen wir dann leben.
Das Gute ist, auch wenn das Haus suboptimal sein sollte, wir werden uns daran gewöhnen.

Diese kuriose Gleichgültigkeit die in vielen deiner Beiträge durchklingt lässt mich ob der Tragweite eines solchen Projekts nur mit dem Kopf schütteln.
 
Pinky0301

Pinky0301

Also ich finde es mutig bis sehr blauäugig, einen Kaufvertrag für ein Haus zu unterschreiben, was noch nicht fertig geplant ist. Drücke dir die Daumen, dass alles so wird wie gewünscht.
Wieso beschwerst du dich über zu wenig Feedback? Es wurden doch schon einige Punkte genannt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben