Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
11ant

11ant

Parallele Ebenen schneiden sich N.I.E.. Der TE braucht Hilfe im psychotherapeutischen Bereich, weil sein Problem dort liegt. Jeglicher Rat auf Sachebenen - völlig egal ob als Pille, Salbe, Creme oder Saft - taugt da 0,0. Die Diskussion hier gleitet aber mehrfach wiederholt in die Sachebene ab. Ich bin dann hier mal weg.
 
H

haydee

Ich glaube einfach du hast dich verrannt. Ich will damit nicht sagen, dass der Hauskauf falsch war, sondern in deinem Kopf läuft alles zusammen. Ein "Was-währe-Wenn" gemischt mit dem Druck der Schulden (die sind ja da, auch wenn ein entsprechendes Vermögen dagegen steht)

Versuche alles mal Rationell mit Abstand zu betrachten. Notfalls nimm dir Hilfe. Dafür gibt es Profis.
Was sagt eigentlich deine Frau dazu?
 
H

hauskauf1987

Und ich glaube der Hauskauf war ein Fehler und ich will einfach nur in meiner alten Umgebung bleiben, gepaart mit dem hohen Schuldenberg, richtig.

Meine Frau befürwortet den Kauf, wobei sie auch vorm Kauf immer gesagt hat dass ihr eine Wohnung reicht und sie kein Haus will
 
M

Maus123

Und ich glaube der Hauskauf war ein Fehler und ich will einfach nur in meiner alten Umgebung bleiben, gepaart mit dem hohen Schuldenberg, richtig.

Meine Frau befürwortet den Kauf, wobei sie auch vorm Kauf immer gesagt hat dass ihr eine Wohnung reicht und sie kein Haus will
ich kann dich verstehen. Ich würde bei 800k+ Euro für ein Reihenhaus auch Bammel kriegen. Die Zinsen werden steigen und es wird dann weniger wert sein. Es kann natürlich auch alles anders kommen aber so ist es halt....Ich würde weiter sparen und gucken ob ich nicht irgendwann ein Schnäppchen mache, aber dieses Projekt ist Kosten-Nutzen mäßig einfach negativ /ob jetzt subjektiv oder nicht, jedenfalls ist es für dich nicht das Richtige. Einer aus meiner Familie hatte sich nach Kauf einer Souterrain Wohnung (über 500K USD, Jahre her) auch sehr verhoben. Wochenlanger Tinnitus folgte... heute arbeitet die Person sich dumm und dämlich, alles dreht sich nur um dieses Abbezahlen. Die Preise sind zwar auch dort gestiegen, die reale Belastung für die Person bleibt allerdings. Ich würde nur kaufen wenn das Objekt preislich nur noch leicht über 30 Jahresmieten liegt. Dein Bauchgefühl gibt dir Recht. Es ist für euch/dich nicht das Richtige.... Ich habe schon einmal eine Entscheiung gegen mein Bauchgefühl getroffen und haddere heute noch mit den Konsequenzen, also deswegen gebe ich dir Recht, höre auf dich selbst...
 
N

nordanney

Und ich glaube der Hauskauf war ein Fehler und ich will einfach nur in meiner alten Umgebung bleiben, gepaart mit dem hohen Schuldenberg, richtig.
Wir sollten den Thread hier beenden. Du hast irrationale Ängste. Weshalb auch immer Dich so eine Veränderung fertig macht.

Lass das Forum Forum sein und geh zum Profi. Der wird Dir nicht nur für die aktuelle Situation helfen, sondern auch für weitere Entscheidungen, die Deine Zukunft treffen. Denn danach hört es sich an. Zukunftsängste, Ängste vor Veränderungen.
 
M

Myrna_Loy

Und ich glaube der Hauskauf war ein Fehler und ich will einfach nur in meiner alten Umgebung bleiben, gepaart mit dem hohen Schuldenberg, richtig.

Meine Frau befürwortet den Kauf, wobei sie auch vorm Kauf immer gesagt hat dass ihr eine Wohnung reicht und sie kein Haus will
Ist das nicht ein bisschen so wie beim ersten Kind?
Hurra! Wir werden Eltern. ...:) OHMEINGOTT was haben wir getan?!!! :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben