Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

Garten2

Es ist wohl ein Doppelhaus, also 2 Doppelhaushälften mit 2 Wohnungen im Erdgeschoss und 2 Wohnungen im Obergeschoss erreichbar durch Außenstiegen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ach ja, die Außentreppe ist der Eingang zur oberen (vermieteten) WE. Meine Türe ist genau darunter. Ist ein Doppelhaushälfte mit gesamt 4 Wohneinheiten.
Muss mich selber verbessern nach dem nochmaligen Lesen. Die Stahlkonstruktion die wohl gemeint war (eine andere war ja nicht abgebildet) ist die Basis des Balkons der nun hoffentlich bald zu Ende gebaut wird. Die Geländer liegen bereits bei uns, es fehlt der Balkonbelag (Balkodur) sowie die Glasscheiben.

Der Eingangsbereich (Außentreppe) ist auch mal von mir einige Beiträge zuvor abgebildet worden.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

heute nur relaxed 1 1/2h Boden 4x gefegt und Trittschallschutz ausgelegt. Dann noch aus Neugier wie es in der Fläche wirkt ein paar Reihen zusammengesteckt :cool: Die Schutzfolie auf dem Trittschallschutz ist noch drauf, also das Gesamtpaket verschiebbar (für die Montage der Planken in der Fensterfront)

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-515795-1.png


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-515795-2.png
 
DASI90

DASI90

Hier noch das Bild…

Anhang anzeigen 64357



Der Grundriss ist hier zu sehen…

Hier noch zwei Bilder aus dem Zimmer überm Kinderzimmer. Der Raum hinter der Tür, liegt über dem Schlafzimmer.

Anhang anzeigen 64358

Anhang anzeigen 64360
Darf ich nochmal nach den Maßen eures DGs fragen? Was habt ihr an Breite und was an Höhe über Fußboden bis zur Verkleidung des Firsts? Wir machen das recht ähnlich, haben aber aktuell noch recht wenig Raumgefühl :).
 
S

Strahleman

Seit gestern sind wir nun (endlich) im Haus. Die Fassade und die Außenanlage fehlen noch und auch die Wärmepumpe läuft noch nicht (Warmwasser gibts aktuell daher über nen elektrischen Heizstab). Und auch generell stehen überall noch Kartons und das Werkzeug fliegt rum - aber wir sind drin.

Fotos gibt es ein paar, sobald das Innere vorzeigbar ist :D Bis dahin ein Foto von unserem heutigen Tagewerk: Die Photovoltaik-Anlage kam aufs Dach. Bei dunklen Ziegeln und viel Sonne eine buchstäblich heiße Angelegenheit. Außerdem noch ein Bild unserer (frisch geölten) Badablagen aus Bambus, die ich übermorgen einbauen möchte. Wir müssen morgen noch zwei Mal ölen, dann sollte es passen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-516676-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-516676-2.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

@Strahleman
Glückwunsch zum Einzug!

Wird bei mir in 17 Tagen am Umzugstag vermutlich leider nicht viel anders sein. Es ist einfach noch so viel zu tun und die Tage einfach zu kurz.

Bei uns wurden heute 160m² Pflaster, ein Sattel Schotter, L-Steine und Kantensteine angeliefert. Alles steht voll, die GaLa Bauer geben ihr Bestes aber es ist einfach Chaos drinnen und draußen.

Anbei mal hier ein Bild unserer halbfertigen Smarthome Verkabelung. Alleine daran sitze ich je WE (und es gibt vier davon) einige Stunden. Hier sind zwei von drei Controllino Max bereits drin, der SmartManager fehlt noch und einige Dimm Ralais. Die grünen Relais sind für die Raffstores (je RF 2 Stück). Aber alle Taster sind auf die Rangierverkabelung aufgelegt (in meiner WE, das ist die kleinste mit gesamt nur 128 Litzen). Die blauen Klemmen sind die Potentialverteilung für +24V, das gleiche kommt noch für [-].

Wer aufmerksam gelesen hat wird festgestellt haben das ich von meinen extra Hand angefertigten U-Profilen und den etwas kleineren NTPLus LSA Leisten abgewichen bin. Manchmal erkennt man die bessere Lösung erst beim Einbau. Ist für mich ja Neuland :cool:.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-516683-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben