Gartenhaus Bilderthread - Zeigt her eure Gartenhausbilder

4,70 Stern(e) 22 Votes
H

hampshire

Die Hühnersorte sucht meine Frau nach Anfängerfreundlichkeit, Robustheit und Sympathie aus. Legeleistung ist untergeordnet. Kein Gockel. Ich werde berichten.
 
F

fach1werk

Diese Jahr, so haben mir meine Hühnerzüchter-Erstkontakte erzählt, fanden ja keine Gleflügelschauen statt. Die Ställe der Züchter sind daher jetzt vor dem Winter zu voll und sie fahren die Bestände runter. Viele müssen derzeit auch zuchttaugliche Tiere in den Kochtopf befördern. In der nächsten Saison möchten sie wieder frische Nachzucht zeigen. Für mich ist's noch zu früh, für Euch könnte die Zeit günstig sein.

Viele Grüße
Gabriele
 
F

fach1werk

Australorps sind eine gute Wahl! Mir sind gestern 2 Hühner "passiert", Zwerg Plymouth Rocks.Vorübergehend können sie bei einem der Kinder Ferienhühner werden. Aber ich werde mich beim Stall- und Volierenbau ein bisschen mehr beeilen müssen als ich das dachte.
 
S

Steffi33

Im Oktober hatten wir unserem Gartenhäuschen ein Blechdach und ordentliche Regenrinnen verpasst. Das macht optisch viel aus.. Um das Gartenhaus bei Sturm zu sichern hatten wir an den 4 Ecken lange Ladenbänder ins Fundament betoniert.. (durch die Öse des Ladenbandes vorher noch ein Stück Bewährungsstahl und dann dick Beton drüber.. siehe 2. Bild). Die Hütte ist damit verschraubt. Im Fundament sind unsere alten Rasenkantensteine verarbeitet. Das Puzzle dafür haben wir zuvor am Rechner gelöst ;)

B6D1C062-6750-427B-B5CC-281A332F1ED8.jpeg
20DFFEC8-1003-488A-82AC-2AAC8AFFEBFC.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.06.2023Angebot Doppelgarage 6x9 m / Fundament + Bodenplatte Beiträge: 24
17.03.2024Stützmauer 60 cm Hoch - Fundament notwendig? Beiträge: 10
07.02.2024Welches Fundament wird für Gartenmauer benötigt? Beiträge: 21
20.04.2022Fundament falsch positioniert wie Vorgehen? Beiträge: 24
11.12.2021Neuer Keller unter dem Fundament eines Bestandshauses Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben