Gartenhaus Bilderthread - Zeigt her eure Gartenhausbilder

4,70 Stern(e) 22 Votes
hampshire

hampshire

Die Hühnersorte sucht meine Frau nach Anfängerfreundlichkeit, Robustheit und Sympathie aus. Legeleistung ist untergeordnet. Kein Gockel. Ich werde berichten.
 
F

fach1werk

Diese Jahr, so haben mir meine Hühnerzüchter-Erstkontakte erzählt, fanden ja keine Gleflügelschauen statt. Die Ställe der Züchter sind daher jetzt vor dem Winter zu voll und sie fahren die Bestände runter. Viele müssen derzeit auch zuchttaugliche Tiere in den Kochtopf befördern. In der nächsten Saison möchten sie wieder frische Nachzucht zeigen. Für mich ist's noch zu früh, für Euch könnte die Zeit günstig sein.

Viele Grüße
Gabriele
 
F

fach1werk

Australorps sind eine gute Wahl! Mir sind gestern 2 Hühner "passiert", Zwerg Plymouth Rocks.Vorübergehend können sie bei einem der Kinder Ferienhühner werden. Aber ich werde mich beim Stall- und Volierenbau ein bisschen mehr beeilen müssen als ich das dachte.
 
S

Steffi33

Im Oktober hatten wir unserem Gartenhäuschen ein Blechdach und ordentliche Regenrinnen verpasst. Das macht optisch viel aus.. Um das Gartenhaus bei Sturm zu sichern hatten wir an den 4 Ecken lange Ladenbänder ins Fundament betoniert.. (durch die Öse des Ladenbandes vorher noch ein Stück Bewährungsstahl und dann dick Beton drüber.. siehe 2. Bild). Die Hütte ist damit verschraubt. Im Fundament sind unsere alten Rasenkantensteine verarbeitet. Das Puzzle dafür haben wir zuvor am Rechner gelöst ;)

B6D1C062-6750-427B-B5CC-281A332F1ED8.jpeg20DFFEC8-1003-488A-82AC-2AAC8AFFEBFC.jpeg
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben