Gartenhaus Bilderthread - Zeigt her eure Gartenhausbilder

4,70 Stern(e) 22 Votes
F

fach1werk

Kannst Du unter Blauleger googeln. Wenn Du das dann noch in die Blaubeine einkreuzen könntest... Aber für uns -corporate identity - sind Zwerghühner genau richtig. Es passt alles. Die Blaubeine sind bei uns wie alle normalen Hühner zu groß wenn sie richtig gute Bedingungen haben sollen.
 
K

knalltüte

Kann leider keine eigenes Hühnerhaus beisteuern, aber das meiner Eltern.
Die haben seit ca. 25 Jahren am neuen haus eine Hühnerwiese mit meist so um die 6-7 Hühnern. Ich meine es ist früher ein Hahn dabei gewesen, aktuell mW nicht.

Aus Erfahrung aufpassen beim Betreten von Hühnerbehausungen: Dort gibt es oft Milben in Überfluss die man als Mensch nicht mag. Also besser passende Kleidung anziehen.

Die Hühner legen meist genügend Eier für 2-3 Familien :p und die holt mein Vater mit 83 noch täglich in der früh raus.

Das Haupthaus und auch das Hühnerhaus liegen idyllisch an einem Bach mit angrenzendem Mini-Naturschutzgebiet (Ausgleichsfläche) und einem Kinderspielplatz. Die Strasse ist eine sogenannte "Spielstrasse".

Das Haupthaus selber ist massiv Holz (Blockbohlen). Das Hühnerhaus ist aus Lärche mit echten Dachziegeln eingedeckt.

20201219_102933.jpg


20201219_112515.jpg


20201219_112540.jpg


20201219_112607.jpg


20201219_112614.jpg
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben