Ich berichte auch ausschließlich von Selbsterlebten, aber das ist so krass, dass es kaum zu glauben ist.
Tut mir total leid für Dich. Bei welchem Bautenstand bist Du jetzt ? Habe ich richtig gelesen, dass Du seit Oktober 2018 baust und noch nicht drin wohnst ?
Das ist ja ungefähr so lange wie bei uns, es waren 1,5 Jahre später.
Bei uns ist ab einem bestimmten Zeitpunkt alles gut geworden, wir haben mit ortsansässigen bekannten Handwerken fertiggebaut. Der Ärger war vorher und drumherum. Aber fast ausgestanden.
Ist auch wichtig, dass man sich aussprechen kann, meine Eltern haben sich jahrelang meine Bauprobleme ganz geduldig angehört.
Stimmt übrigens, geht mir auch so, dass ich gerne Ratschläge erteile. Aber Ratschläge sind auch Schläge. Wenn ein Handwerker nicht will und blockt, kannst mit reden gar nichts erreichen. Habe oft zu hören bekommen, das ich nicht ihr Auftraggeber sei. Mein Gutachter war auch nicht gern gesehen. Und in der Zeit konnte kein Tip helfen, und wenn ständig gefragt wird, wie das sein kann, wie sell und jenes sein kann....das zermürbt. Man kann ja vorher nicht wissen, was auf einen zukommen kann. Das war eine Ausnahmesituation, die nicht normal war und es in der Konstellation auch so nicht gibt.