Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
D

Dogma

Irgendwo hast Du richtig fiese Stromfresser. Über 250 € mtl. alleine für Strom ist mehr als heftig.
Ne habe keine WP. Heizung ist via Gas. Ich finde schon denn ich sehe es ja auf meiner Jahresrechnung. Alleine die Technik frisst einfach schon eine menge. Der Serverschrank alleine hat glaube ich ca. 350Wh. Der Schaltschrank mit der Steuerung hat auch ca. 120Wh verbrauch ohne das nur ein Verbraucher (ausser Steuerung) da sind schon fast 40% weg und ich hab noch nichtmal Klima, Licht, Kochen usw. für das Jahr mit drin
Ist halt die Technik
stromverbrauch-haus-was-habt-ihr-fuer-einen-verbrauch-440738-1.JPG

stromverbrauch-haus-was-habt-ihr-fuer-einen-verbrauch-440738-2.JPG
 
J

Joedreck

Also da würde ich auch schnellstens zur Photovoltaik greifen. Eventuell lohnt sich sogar eine kleine Inselanlage, um im sommer die Klima aufzufangen.
Das ist ein wirklich krasser Verbrauch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2018Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau Beiträge: 45
28.01.2021HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben