Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Die Infrastruktur für Langstrecken ist durchaus schon in Ordnung, aber leider teuer. Und das genannte Wägelchen ist dafür schlicht nicht gemacht, Stichwort Rapidgate. Da musst du 10k drauf legen, um ein Modell zu haben, das zügig und oft hintereinander laden kann.

Aber es wird langsam. Man ist auf dem Weg
Und deswegen zögern wir noch. Evtl. ändert es sich mit dem Neubau und der Photovoltaik-Anlage.
 
Y

Ybias78

Alleine das du dir das Teil gekauft hast zeigt das du 0 Geschmack bei Autos hast. Den glc hast du jetzt glaube auch schon 3x erwähnt schönes Auto hoffentlich mit bisschen leistung und nicht dem Franzosen Motor.
Franzosenmotor geht bis B-Klasse. GLC hat den Mercedes-Motor und ja ist definitiv der Gute. Sorry, das es 3 Themen gab wo der Beitrag gepasst hat. Beim 4ten werde ich die Marke nicht erwähnen
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Wer hat 6x täglich gelüftet ...?
Ich, weil ich vorher in einer nachträglich wärmegedämmten und luftdicht gemachten Altbauwohnung lebte. Entweder ständig lüften, oder Schimmel, das waren relativ trennscharf die Alternativen.

Wegen dieser Erfahrung bin ich jetzt sehr froh im Haus über die Kontrollierte-Wohnraumlüftung
 
G

guckuck2

Einige wenige Nachbarn haben keine Belüftungstechnik. Das merkt man beim Betreten des Hauses sofort. Ganz ohne die Schimmelpanik bedienen zu wollen, ist das vom Wohnkomfort her einfach nicht schön.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben