Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
L

Lumpi_LE

Mit einem Programm um Wärmebrücken zu simulieren ?! Genau für sowas gibts die.
Ach ne.. Das orthotrope verhalten beim Wärmedurchgang von Poroton zu simulieren ist aber etwas anspruchsvoller als 3 Klötze in ein Herstellerprogramm zu hacken. Außerdem muss es räumlich betrachtet werden, da die Knackpunkte die Ecken sind. Eine Betrachtung ist dort aber Zeitverschwendung, weil man ja schon weiß, dass die Ecke ein Problem ist.
 
B

BauIwan

@ hegi__

Die Elektrik machst Du in Eigenleistung? Falls ja, Hast Du diese bereits vollständig geplant? Kannst Du davon etwas posten?

Vilen Dank und schöne Grüße
 
H

hegi___

Ach ne.. Das orthotrope verhalten beim Wärmedurchgang von Poroton zu simulieren ist aber etwas anspruchsvoller als 3 Klötze in ein Herstellerprogramm zu hacken. Außerdem muss es räumlich betrachtet werden, da die Knackpunkte die Ecken sind. Eine Betrachtung ist dort aber Zeitverschwendung, weil man ja schon weiß, dass die Ecke ein Problem ist.
Hast du da harte Fakten?
@ hegi__

Die Elektrik machst Du in Eigenleistung? Falls ja, Hast Du diese bereits vollständig geplant? Kannst Du davon etwas posten?

Vilen Dank und schöne Grüße
Die Elektrik habe ich für 11k vergeben. Da mache ich nur die Schlitze selber (1k Einsparung)
 
H

hegi___

Also nachdem die Filigrandecke erst Ende des Monats kommt hat die Baufirma ihr Tempo heruntergefahren. Dementsprechend ist noch nicht viel mehr passiert.
Heute wurde der Wasser und Kanalanschluss hergestellt.
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-420723-1.jpg

baubericht-einfamilienhaus-1200-m-420723-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2024Muss diese Elektrik erneuert werden? (Eigentumswohnung, 60er Jahre) Beiträge: 16
16.01.2021Was ist eine moderne Elektrik in einem Haus? Praxisbeispiel... Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben