Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-)

5,00 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Ist das eine Doppelhaushälfte (Doppelhaushälfte)? Hab ich das überlesen?
Kannst Du mal die Ausßenmaße der gesamten Kisten nennen?
 
M

Müllerin

das Obergeschoss gefällt mir sehr gut!
Wobei ich da jetzt nicht nach passenden Maßen geschaut habe, sondern nur nach der Idee der Aufteilung Eltern-Kind.
Wäsche im OG find ich super, hätte ich auch gerne, da wir eh alles in den Trockner stecken bzw drinnen aufhängen, wegen Pollenallergie.
 
Pinky0301

Pinky0301

Puh, ein Balkon um die Wäsche zu trocknen klingt nach einem teuren Spaß. Finde einen Balkon in einem Haus recht sinnlos, da man in 99% der Fälle doch die Terrasse nutzt. Bin bei dem Thema aber auch raus, da bei uns wegen Pollenallergien eh nur drinnen Wäsche aufgehängt wird.
Woher stammen deine "amerikanischen" Wünsche? Da sieht man ja ganz oft, dass der TV überm Kamin hängt. Frage mich immer, wie sie das Gerät mit der Hitze verträgt. Meistens hängt er deshalb auch viel zu weit oben, um entspannt fernsehen zu können.
Die Dusche im EG würde ich streichen. Ihr habt ja 2 oben geplant, wer soll die dann noch nutzen?
 
S

saralina87

Das ist unser OG, recht Schnörkel- und der ein oder andere würde sagen einfallslos. Aber: Aus der Hausgröße das (für unsere Bedürfnisse) meiste rausgeholt.
grundriss-dhh-8x12m-meinungen-und-kreative-ideen-erwuenscht-398018-1.jpg
 
H

haydee

Etwa 2,70m (wobei wir da auch auf 3m gehen könnten )
Geht aber auch total vom Platz - zumal wir wirklich maximal einmal am Tag für 15 min da sitzen Und auch mit Gästen wird der Bereich wirklich super selten genutzt.
Das ist eng. Man rechnet als Minimum 80cm Tischkante - Wand
Wir haben 3,10 m und das ist schon kuschlig, wenn der Tisch (ca. 1,15 m breit) voll besetzt ist.
Im Wohnraum fehlt mir Ablagefläche für Kinderspielzeug, Bücher, Hobby, DVD's
Im OG würde ich Schlafen und Kinder tauschen.

Zeichne unbedingt in allen Räumen die vorhandenen bzw. gewünschten Möbel im Maßstab ein
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben