Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-)

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-)
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Hier nicht, es gibt aber noch andere Quellen, auf die gerade Du gerne mal verweist. Ist zwar schon zweieinhalb Monate her - aber was ist das schon für einen Elefanten.
Die Kehrseite meines Gedächtnisses ist, daß es das Wissen aus den vier Quellen grünes Forum, hier, PN / E-Mail und eigene Recherche vermischt. Lieber frage ich dann "dumm" "einmal zu viel", als daß ich versehentlich Fakten aus Privatwissen oute (das überlasse ich lieber den Betroffenen).
Den Kartenausschnitt kannte ich vorher privat schon, aber den Bebauungsplan erinnere ich gerade tatsächlich nicht.
also wir haben innen eine Schräge ab etwa 1,80
Die solltest Du als Strichellinien der 2m-Höhe im Grundriss andeuten.
weiß leider absolut nicht wie ich die Ansichten von Außen einstellen kann Bin totaler Neuling was das angeht.
??? Der Uploadweg ist doch derselbe, ob es sich nun um Grundrisse oder Ansichten handelt.
 
S

saralina87

Mir persönlich wäre das nun im OG zu eng alles. Vor allem das Kinderbad. Wenn man das schon macht dann würde ich es lieber als relativ vollwertiges zweites Bad machen, so kann man sich ja kaum abtrocknen. Mal ganz abgesehen von Stauraum für die diversen beauty Utensilien die Teenie Mädchen so "brauchen".
Die Lösung mit der Waschmaschine oben ist ja an und für sich ganz nett - aber jetzt hast du halt wieder den Balkon am Kinderzimmer. Noch eine Frage dazu: Wo wirst du bzw. werdet ihr bügeln oder die Wäsche zusammenlegen?
 
J

Jucruzlo

Wenn man das schon macht dann würde ich es lieber als relativ vollwertiges zweites Bad machen, so kann man sich ja kaum abtrocknen. Mal ganz abgesehen von Stauraum für die diversen beauty Utensilien die Teenie Mädchen so "brauchen".
Das Kinderbad ist so gross wie unser (einziges) Badezimmer zurzeit in der Mietwohnung . Finds eigentlich super ausreichend. Klar je nachdem was man gewohnt ist aber find jetzt nicht das es nicht ausreichend Platz bietet. Aber kommt wohl auf die Gewohnheit an.

Die Lösung mit der Waschmaschine oben ist ja an und für sich ganz nett - aber jetzt hast du halt wieder den Balkon am Kinderzimmer. Noch eine Frage dazu: Wo wirst du bzw. werdet ihr bügeln oder die Wäsche zusammenlegen?
Ja muss ich mal bis zum Ende durchdenken. Mal kurz gesponnen: Wenn ich unten waschen muss, trage ich jegliche Wäsche nach unten und wieder nach oben. Sowohl Wäsche die danach in den Trockner kommt als auch Wäsche die ich aufhänge. Ich habe wirklich überwiegend Trocknerwäsche. Lieber würde ich dann im Sommer ab und zu runter laufen um den kleinen Teil Leinenwäsche im Garten aufzuhängen als alles ständig herunterzuschleppen - da denk ich an Bettwäsche, Handtücher etc. Zudem ist uns unten der Bereich großzügig wichtiger als der obere - Ich müsste ja unten den Hauswirtschaftsraum vergrößern und die Küche verkleinern für die Waschmaschine. Das Haus ist wirklich nicht übermäßig Groß aber ich spare da wirklich lieber unten den Platz als oben. Klar die Kids haben dann das "Pech" mit dem "kleinen" Bad - aber da denk ich, besser überhaupt ein Bad als keins.
Allerdings gefällt mir jetzt die Position des Waschens auch nicht so gut. Bin da für Vorschläge offen. Der Schnitt vom Elternbad gefällt mir halt so echt PERFEKT sonst hätte ich drüber nachgedacht das irgendwie im Bad unterzubringen. Wüsste jetzt nur nicht wie... ops:

Zur Frage: ich würde im SZ bügeln und zusammenlegen und im Winter im Bad aufhängen.
 
J

Jucruzlo

Ach so, Deine Grundrißmalapp generiert nicht automatisch auch Ansichten - na dann mal´ die doch selber auf Papier.
Oh da scheinst du mir ja was zuzutrauen Ich - (alias ausgebildete-App-Architektin :p) - setze mich mal ran OHNE GEWÄHR
Oder besser: kannst du eine App empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2016Waschmaschine "herausheben" Beiträge: 18
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
08.03.2018Grundrissplanung: Elternbad und Kinderbad - ja oder nein? Beiträge: 52
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
26.10.2008erhöhte Nebenkostenabrechnung (Wasser) wegen Waschmaschine? Beiträge: 10
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben