Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Naja, wer's halt kann - und damit meine ich nicht nur, daß man es handwerklich darauf hat.

Ich und mein Mann gehen in der Früh vor 6 Uhr aus dem Haus und kommen abends nach 18 Uhr heim - da bleibt nicht so viel Zeit, wie man gerne hätte. Oft ist das nicht, weil man nicht will, sondern weil's sich nicht ausgeht...
 
L

Lobster

Natürlich muss das auch immer möglich sein. Ich bin handwerklich auch nicht sonderlich begabt und beruflich die Woche über viel unterwegs - dann müssen manche Projekte eben ein bisschen warten und dauern etwas länger.

Können ist das eine - wollen das andere - manche machen es sich da aus meiner Sicht etwas einfach weil alles gleich Perfekt sein soll aber zum Glück entscheidet das jeder für sich.

Ich finde es schön das Gesamtprojekt wachsen zu sehen und bin bereit dafür ein Teil der wenigen Freizeit aufzuwenden und bringe die Geduld auf das eben nicht alles direkt fertig ist. Deswegen gefallen mir auch die Bilder hier wo selbst verpflastert oder angebaut wird.
 
seth0487

seth0487

@KingSong: Ein tolles Selbstbau-Projekt!

Ich liebe es auch, Dinge selbst zu machen. Ich habe viele Ideen, gerade im Außenbereich und würde gerne das ganze Jahr daran arbeiten, diese Ideen umzusetzen. Aber es fehlt einfach Zeit und für manche Dinge auch das Geld. Es ist nicht immer einfach, die richtige Balance zwischen Arbeit, Familie und dem Vorankommen im Außenbereich zu finden. Zwischendurch möchte man ja auch den Garten genießen und nicht nur werkeln...

Und der Kleine möchte auch seine Zeit mit Papa haben.... Meine Frau muss mich manchmal bremsen und mir eine Zwangspause auferlegen....
 
M

matte

Können ist das eine - wollen das andere - manche machen es sich da aus meiner Sicht etwas einfach weil alles gleich Perfekt sein soll aber zum Glück entscheidet das jeder für sich.
Das finde ich schon bisschen vermessen, um ehrlich zu sein...

Was jemanden dazu bringt, eine Arbeit lieber von nem Fachmann erledigen zu lassen, als selbst Hand anzulegen, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Und wenn Bauherr X alles gleich am Anfang machen lässt, um dann seine Ruhe zu haben und für diverse Arbeiten lieber X-tausend € ausgibt, ist das sein gutes Recht.
Bauherr Y dagegen geht das Herz auf, wenn er jeden Tag ein kleines Bisschen selbst Hand anlegt.

Aber Ich stell mich doch auch nicht hin und verurteile jemanden, der nen anderen Weg einschlagen will/muss/wieauchimmer.

Und wenn der Grund dafür "lediglich" ist, dass er/sie nicht selbst wollte, so what?

Ich hab auch einiges selbst gemacht, habe mich aber auf das konzentriert, was ich kann.
Und ich bin heilfroh, Geld in ne Firma für die Außenanlagen investiert zu haben und dafür nicht die nächsten Jahre auf ner Baustelle leben zu müssen.
Hab das bei nem Freund erlebt, der die letzten 4 Jahre an den Außenanlagen gearbeitet hat, der Hat die Schnauze gestrichen voll...

Du schreibst ja selbst, dass das ja jeder für sich selbst entscheidet, also kann´s dir doch komplett egal sein, ob es sich andere vermeintlich leicht machen...
 
B

Bookstar

Alles was man selbst macht wird von der Qualität der Auführung um ein vielfaches besser als vom Handwerker. Die haben einfach keine Lust und Leidenschaft, rotzen einem alles nur hin. Wenn ich es selbst mache, dann 100% ig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97049 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2022Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung Beiträge: 32
29.02.2016Außenanlagen in Eigenleistung Beiträge: 12
21.09.2017Außenanlagen nicht fertig Beiträge: 57

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben