Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Und die Badlampe über dem Spiegel! Hast du dazu evtl. Hersteller/Modell und Bezugsquelle? Danke!
Die ist von Top Light, genaue Bezeichnung:
Wandleuchte LED Puk Choice Mirror, 4x Köpfe Puk, 4x8 Watt Downlight, 4x8 Watt Uplight, 22,5 Wat LED And indirekt nach oben - jeweils Linse klar unten, Scheibe matt oben, Farbe Chrom glänzend, Gesamtlänge 120cm

Diese Puks (also die vier Spots die an der Leiste hängen) kann man sehr individuell gestalten in Bezug auf Linse, Farbe und Strahlung.

Die Miezen - ja mir geht das auch an die Nieren. Ich versuche es jeden Tag bei der alten Wohnung und ich renne Namen-rufend durch's Dorf (mittleriele weiß wohl jeder, wie die Kater heißen, die wir vermissen) und stelle Futter vor die Türe (vielleicht kommt der ausgebüxte Kater ja so, der hat schon immer ganz gerne draußen gefressen) - aber bisher ohne Erfolg.


Wir haben Ärger mit den Nachbarn... schon die ganze Zeit. Gut, die wollten nicht, daß wir da bauen, es hätte ihnen besser gefallen, wenn da weiterhin einfach nur ungenutzte Fläche gewesen wäre. Das kann ich sogar verstehen. Klar ist das schöner und man ist unbeobachteter. Aber mei, ich kann auch nichts dafür, daß wir ansonsten keinen Bauplatz gekriegt haben (zumindest keinen, den wir bezahlen könnten)

Jetzt werden wir ständig angemahnt: bitte nicht so laut sein, bitte die Rollos runter machen, es kann ja jeder rein schauen, bitte die Fenster zu machen, wir hören euch..

Also ganz ehrlich: wenn ich um acht, halb neun in meinem Haus sitze und normal am Tisch rede (gestern war mein Bruder mit Familie da, ja, das wird mal lauter mit drei Kindern, aber wir haben nicht gefeiert, keine Musik, nichts) und das bei offener Tür, dann ist das halt so. Auch wenn ich draußen sitze und mich unterhalte, dann finde ich das normal. Und wer uns dabei zuhören möchte, darf das. Ich erzähle da keine Geheimnisse. Man kann aber auch einfach höflich weghören. Nein, das geht nicht. Das nächste mal werde ich sagen, daß ich mich nicht einsperren lasse und normale Unterhaltung einfach ertragen werden muß. Und bevor ich mich verbarrikadiere sollen sie bitte doch selber erst mal ihre Fenster zu machen (die hatten sie nämlich offen).
Wir sind sicher keine nervigen Nachbarn - wir gehen beide früh aus dem Haus und kommen abends heim und sitzen eventuell mal zu zweit draußen und ratschen. Hin und wieder haben wir Besuch und da wird mehr gesprochen, aber ansonsten sind wir echt friedlich.

Wir haben ja Verständnis, daß wir später am Abend leise sind, weil die Schlafzimmer der (Teenager)Kinder da raus gehen wo wir sitzen - da nehmen wir Rücksicht, keine Frage. Aber ich möchte doch einfach mich normal unterhalten können, ohne daß ich alle Fenster schließe und die Rollos runter lasse.
Wem irgendwas nicht paßt, soll bitte selber seine Fenster schließen und/oder die Rollos runter lassen.

Nervig!

Aber seit gestern haben wir die LED-Stripes in den Duschen. Schaut geil aus:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-339192-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-339192-2.jpg


Und wir haben einen neuen Mitbewohner:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-339192-3.jpg


Gestern auf den Namen Sir Edward getauft worden (die App wollte einen Namen) und Sir Edward ist echt fleißig. Noch ein wenig doof, denn er hat massive Schwierigkeiten seine homebase zu finden, aber er soll ja lernfähig sein.
 
seat88

seat88

Jetzt werden wir ständig angemahnt: bitte nicht so laut sein, bitte die Rollos runter machen, es kann ja jeder rein schauen, bitte die Fenster zu machen, wir hören euch...
Was? Das ist ja eine Frechheit... Wollen euch vorschreiben wann ihr die Fenster bzw Rollos schließen sollt? Klar kann jeder rein schauen, aber die können ja auch weggucken oder? Und wegen dem Lärm.... Pff, wahrlich würde ich meine Kinder absichtlich laut spielen lassen, gegen Kinderlärm ist Nachbar nämlich machtlos
 
Climbee

Climbee

Was? Das ist ja eine Frechheit... Wollen euch vorschreiben wann ihr die Fenster bzw Rollos schließen sollt? Klar kann jeder rein schauen, aber die können ja auch weggucken oder? Und wegen dem Lärm.... Pff, wahrlich würde ich meine Kinder absichtlich laut spielen lassen, gegen Kinderlärm ist Nachbar nämlich machtlos
Sehen wir genauso - und die Kinder waren gestern echt nicht laut. Und sind nur selten da, weil sind ja nicht unsere, sondern die von meinem Bruder.

Ich glaub, es waren auch eher wir, die Erwachsenen, die wir uns unterhalten haben und auch mal gelacht haben, die als störend empfunden wurden. Aber mei... ich lebe.
 
B

Bookstar

Ich hasse Kinderlärm, aber ich ertrage es. Dafür erwarte ich, dass meine Nachbarn meinen überaus lauten Sportwagen ertragen (der auch in der Früh gestartet wird) und ebenso meine Musik wenn ich in der Garage werkel.

Man muss tolerant sein. Bringt nichts wenn sich jeder einschränkt bis zum geht nicht mehr.

Bisschen Rücksicht ist aber oft nicht verkehrt. Nur was deine Nachbarn da im Kopf haben, kann ich nicht nachvollziehen.
 
G

guckuck2

Die sind halt totenstille gewohnt, weil zuvor dort niemand wohnte. Gewisse „Emissionen“ sind aber normal, wenn man Nachbarn hat
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben