L-Bungalow mit 120qm - Aufteilung etc.?

4,00 Stern(e) 19 Votes
H

hampshire

das mag vermutlich auch einer der Gründe sein, meinem Kind ein ebenerdiges Robben ermöglichen zu wollen
Nachvollziehbarer Ansatz. Meine Erfahrung ist, dass unsere Jungs in einer recht anderen Welt aufwachsen als ich und allein schon wegen der Computerei mehr Platz im Kinderzimmer brauchen können. Besuch von ein paar Freunden sollte möglich sein ohne dass die Eltern im Weg sind. Dem Kind das größte Schlafzimmer zu geben ist sicher ein geschickter "move".
 
Y

ypg

Viele Musterhäuser oder auch Häuser der Eltern sind uns einfach viel zu wuchtig und groß.
Aber ihr baut Euch doch jetzt einen Klopper hin. Nur dass Ihr oben eben nicht ausbaut. Ihr baut Euch ein Haus von ü 200qm, nur nutzt es nicht.
Das Haus wird bei 13 Meter Breite ca 7-8 Meter Höhe haben... lach, das haben meine Nachbarn mit ihren Stadtvillen, während die Bodenplatte bei Euch ca. 160qm verschlingt. Das ist nicht wenig.
 
H

haydee

Eine anständige Treppe lässt sich doch gut krabbeln. Ich musste nach unten. Wer die Treppe auf allen Vieren nicht bewältigen kann soll schlafen wo man umfällt

Du hast ca. 45 qm mit 2 m+

Deine Dachhöhe wird je nach Überstand ca. 3 m sein + Dachaufbau + Geschossdecke
Bei 30 Grad

Zierlich ist was anderes
 
A

allstar83

Eine anständige Treppe lässt sich doch gut krabbeln. Ich musste nach unten. Wer die Treppe auf allen Vieren nicht bewältigen kann soll schlafen wo man umfällt

Du hast ca. 45 qm mit 2 m+

Deine Dachhöhe wird je nach Überstand ca. 3 m sein + Dachaufbau + Geschossdecke
Bei 30 Grad

Zierlich ist was anderes
Danke.
Ich glaube ich muss das wirklich morgen mir grafisch aufzeigen lassen, wie das mit verschiedenen Dachneigungen aussieht. Von 30 bis 45 Grad wäre ja alles möglich.
 
H

haydee

Du bist mind. so hoch wie eine Stadtvilla mit Flachdach wenn nicht gar wie eine mit Walmdach

Schau es dir mal an
 
A

allstar83

Aber ihr baut Euch doch jetzt einen Klopper hin. Nur dass Ihr oben eben nicht ausbaut. Ihr baut Euch ein Haus von ü 200qm, nur nutzt es nicht.
Das Haus wird bei 13 Meter Breite ca 7-8 Meter Höhe haben... lach, das haben meine Nachbarn mit ihren Stadtvillen, während die Bodenplatte bei Euch ca. 160qm verschlingt. Das ist nicht wenig.
Ich habe das schon verstanden. Danke auf für die Hinweise.
Wir wollen (aktueller Gedankenstand) halt nicht ein OG. Das ist halt der Gedanke bei einem Bungalow. Wir wollen dafür keine Doppelgarage oder Pools die schnell mal 30 - 50qm verschlingen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
29.03.2017Baumangel - Treppe nicht in Ordnung Beiträge: 12
02.02.2022Treppe um 10cm versetzt, Optionen? Beiträge: 39
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
16.02.2017Gerade Treppe - warum? Beiträge: 14
20.12.2019Treppe - Welches Material, welche Optik? Beiträge: 14
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33
29.10.2020Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht Beiträge: 23
16.01.2022Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe Beiträge: 10
25.07.2020Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? Beiträge: 12
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
02.05.2020Spalt zwischen Treppe und Wand schließen Beiträge: 10
08.08.2019"Überlappung" 1 Geschoss zur Treppe Beiträge: 11
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
15.09.2016Treppe ohne Geländer geliefert und ich muss nun nachzahlen? Beiträge: 19
05.05.2021Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG Beiträge: 12
24.05.2021Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben