Umbau bestehende EG Wohnung - zus. Büro

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bruzzler

Ganz ehrlich? Egal wie Ihr auch plant. Es bleibt immer für Euch ein unglücklicher und teurer Murks.
Für mich persönlich käme nur ein Umzug in Frage. Warum an dieser suboptimalen Wohnung festhalten? Wenn das Auto zu klein ist, kauft man auch ein neues.
Es ist nicht nur eine Wohnung, es ist unser Haus, mit einer für mich perfekten Lage. Unverbaut, großes Grundstück, Schulen und Kindergärten 50m weg.
Ich will dort bleiben...
Und ich hoffe, dass vielleicht doch noch eine zündende Idee rauskommt...
 
N

Niloa

Wurde glaub ich auch schon vorgeschlagen, weiß aber nicht, wie es ankam: wenn das Grundstück groß ist, Büro in eine Art Gartenhaus auslagern?
 
S

Scout

Der Anbau muss nicht zwingend ein Wintergarten werden, lös dich bitte mental von meinem Vorschlag. Da darf auch gerne ein geschlossenes Dach und ein normales Fenster rein! Ansonsten gibt es auch überzeugende Verschattungslösungen für Wintergärten.

Das wären halt je nach Ausführung 6 bis 10 m2 mehr- genau das, was dir noch fehlt! Und da du eh eine Architektin an Bord hast soll sie sich doch mal den Kopf zermartern wie man einen solchen Anbau gestalten und integrieren könnte...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben