Umbau bestehende EG Wohnung - zus. Büro

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Umbau bestehende EG Wohnung - zus. Büro
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Für mich sieht der Raum auf den Fotos etwas verbaut aus. Dazu kommt nur ein Fenster, was die Tiefe nicht richtig belichtet. Zwar sieht es hell aus, aber in der Summe kommt da nicht viel Tageslicht rein.
Ich würde das Haus an der Terrasse anständig begradigen. Eine Art Pavillon mit ordentlichem Dach, welches die beiden Räume verbindet. Die Lücken vergrößern zum Anbau und alle unnötigen Wände im Allraum entfernen. In diesen Pavillon eine schöne helle Küche, der Rest ergibt sich.
War die Frage nach Grundflächenzahl schon gefallen? Wasser/Abwasser, darum sollte sich die Architektin auch kümmern...
 
B

bruzzler

Ich verstehe eure Meinungen, ja der Raum ist verbaut und ich überlege wirklich ob ein Anbau Sinn macht.
Aber deswegen hab ich doch trotzdem einen verbauten Raum oder? Wie würdet ihr es euch vorstellen mit einem Anbau? Der Vorschlag von Scout auf Seite 3 ist gut, aber ich hab eine tragende Wand die zumindest für den Träger als Auflage soweit erhalten bleiben muss.
Und die Küche wo ganz anders hinzuverlegen ist auch ein act oder?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben