Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Überklebt und eingeblasen

Scheiß Worterkennung...

Ja, wie Pflaster. Wenn ich mich aber richtig erinnere, sind die Ausschnitte aufgehoben worden. Vielleicht werden die doch noch einesetzt. Aber kommt ja noch ne Installationsebene und Fermacell davor
 
blackm88

blackm88

Ach, sind das Löcher fast im Format der Pflaster ? - ich dachte eher an astlochgroße Bohrungen.
Hatten wir auch. Durchmesser so ca. 10 cm. Die Dämmung ist eine Zellulosedämmung und die wird mit hohem Druck eingeblasen. Und ja, bevor Fragen kommen, das sind so viele, da in jedem Gefache an mehreren Stellen die Dämmung rein kommt.
 
11ant

11ant

Nein, ich habe mich mit Einblasdämmung bzgl. Neubauten noch nicht beschäftigt, eher als Nachrüstung in Luftschichten von zweischaligem Mauerwerk aus den 80ern. Selber plane ich aktuell ja nicht zu bauen, und wenn, gehöre ich ja ohnehin zur Monolithiker-Fraktion.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben