Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
C

cschiko

Die Holzfassade ist wirklich sehr schick! Ich glaube ich hätte lediglich den Dachübsterstand dann nicht in weiß sondern eher passend zu den Fenstern gewählt.

Ich bin aber eh ein Holzfan, wir haben bei nem guten Bekannten bei dem ich das Haus teils mitgebaut habe auch Holzfassadenelemente aus Rhombusleisten gebaut. An unserem Altbau passt das nicht, vorne alte Backsteinfassade und hinten ist vor meiner Zeit Dämmung mit weißem Verputz draufgekommen (Fassade war wohl nicht mehr schön) und da ist kein Platz für Holzelemente.
 
Y

Yosan

Ich finde das Holzhaus auch sehr hübsch! Wir hatten ursprünglich auch überlegt ein Holzhaus/Schwedenhaus zu bauen, aber hier in der Region gibt es nur einen Anbieter dafür und der ist sehr teuer aber einen, der einige hundert km entfernt ist, wollten wir lieber nicht. Jetzt wird unser Haus eben mediterran (da war die andere Art, die uns beiden gut gefällt)
 
L

Lumpi_LE

Lumpi

Ich überzeibe nicht.

Ich hab jetzt 160 Euro netto den m2 bezahlt ink den Steinen ( 800 Euro 1000 Stück ) und der bei weißen Fuge.
Komisch ists schon, entweder machens die Jungs von 11 oder die Rechnung geht für ihn nicht auf.
Putz ist man bei etwa 50€ netto und dauert für ein Einfamilienhaus idr nicht länger als eine Woche.
 
Q

quisel

Ich finde das Holzhaus auch sehr hübsch! Wir hatten ursprünglich auch überlegt ein Holzhaus/Schwedenhaus zu bauen, aber hier in der Region gibt es nur einen Anbieter dafür und der ist sehr teuer aber einen, der einige hundert km entfernt ist, wollten wir lieber nicht. Jetzt wird unser Haus eben mediterran (da war die andere Art, die uns beiden gut gefällt)
Wenns Klima- und wettertechnisch so weiter geht, ist das auf jeden Fall auch der passendere Stil!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben