Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

... dann gibt es wohl nichts schlimmeres als einen Gastgeber der ständig rumläuft und versucht alles aufzuräumen, DAS ist für mich ein echter Stimmungskiller!
Also bei uns ist es eher so, dass die Gäste dann alle die Küche aufräumen wollen. Die Zeiten, wo ich das ganze als "Party" bezeichnen könnte, sind vorbei. Damals sah dann nicht nur die Küche entsprechend aus und daran hat sich tatsächlich niemand gestört. Heute sind es eher Familienfeiern. Da ist es nicht so üblich, dass wir uns z.B. gegenseitig mit verbundenen Augen mit Pudding füttern, was regelmäßig in Puddingschlachten endete. Aber ich sollte das vielleicht mal wieder auf die Tagesordnung setzen...
 
J

Joedreck

Abgesehen von der Diskussion habe ich mal wieder bemerkt, dass sich die Laufwege etc sowieso erst nach Einzug ergeben.
Manche Abläufe stellt man sich schön vor, kommen aber anders.
 
Nordlys

Nordlys

Also bei uns gehn Parties so: In der Küche steht ein Pott Rübenmus mit Kochwurst/Winterversion oder ein Blech Pizza/Sommerversion oder der Grill grillt draußen/Hochdruckwetterversion. Da holt sich jeder Happ. Gegessen wird irgendwie. Dann kommen die Teller weg, Mische raus, Musik an---und den Rest muss man sich entwickeln lassen. Am Besten läuft es, wenn wir dann noch zu Radar Love oder so büschen toben. Die Lage der Küche ist für ein gelungenes Fest sowas von egal..... Karsten
 
C

chand1986

Prinzipiell: also ich hab 'ne Spülmaschine. Geiles Teil, kann ich nur empfehlen! Und bevor ich die Teller auf der Anrichte stapel, wandern die sofort in dieses geile Teil und weg sind sie. Warum soll ich die zweimal anfassen?
Da musste ich lachen. Verstehe nämlich auch nicht, wo die "Geschirrberge" überhaupt herkommen sollen, die man nachher in der Küche gammeln zu sehen meint.

Erste Maschine geht während der Vorbereitung an, Schnellprogramm, ist vor dem Essen fertig. Ausräumen dauert 3 Minuten.

Zweite Maschine fasst das allermeiste vom Geschirr nach dem Essen. Bleche können im Ofen, Töpfe auf dem Herd bleiben. Kurz über die Flächen gewischt und die Küche sieht echt präsentabel aus.

Where is the fucking Problem?

Und ganz ehrlich, wenn ich 20 oder mehr Leute da habe, mache ich Buffet und stelle Plastikgeschirr und Besteck hin, man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

Ich glaube eher, dass der Fehler nicht in der offenen Küche, sondern in der Organisation vor und während der Speisenzubereitung liegt.

Klassiker, Bekannte von mir: Maschine ist durch und sauber und sie fängt das Kochen an, ohne vorher auszuräumen. Kann nicht funktionieren, weiß sie auch, macht sie aber trotzdem seit ich denken kann. Und genau so lange regt sie sich über die Küche nach dem Kochen auf. Was mache ich? Räume ihr die vorher aus, "guck mal hier, kannste während des Kochens gleich alles wegräume". Ja Pustekuchen. "Kann ich nicht, habe ich nie so gemacht und werde es auch nicht mehr lernen." Ehrlich, es fiel das Wort "lernen". Eine Spülmaschine einzuräumen während Sachen im Ofen sind.

Die will auch nur geschlossene Küche.

Ein wenig kann ich mir das bei manch anderem auch vorstellen Hat sich jemand wieder erkannt?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben