Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Doch, in solcher Art von Bebauungsplänen sieht das sogar regelmäßig drin - weil eine simple Vollgeschoßversagung dort nicht ausreichen würde, faktisch unerwünschte Bauvolumina zu schaffen. Man will hier ja eben keine in alle Vorschriftslücken hinein ausgebeulten Dauerwohnmöglichkeiten haben - "Punkt" (um mal den TE zu zitieren).
... zu vermeiden, muß es natürlich heißen :)
 
H

Herrarchi

Eine solche Aussage kenne ich nur aus Bebauungsplänen, die explizit Ferienhaus-Baugebiete ausweisen. Da ist jegliche Grundsatzdiskussion auch absolut müßig, siehe zuletzt im Thread https://www.hausbau-forum.de/threads/hausbau-bebauungsplan-wochenendhausgebiet.45858/ (der Dir völlig unzufällig bekannt ist). Bist Du auf solche Art Grundstücke spezialisiert, oder reden wir noch von demselben ?
Entschuldige, daß ich Dich ausnahmsweise nicht gleich wiedererkannt habe - denn diese Diskussion war schon akademisch ein Ausbund an Nutzlosigkeit, ein konkreter Hausentwurf ändert daran nichts.
Das lass dich bitte unsere Sorge sein. Es ist ein weiteres Grundstück und quasi das letzte in dem Gebiet. Die rechtliche Situation ist völlig klar und abschließend. Alle weiteren Erkenntnisse, die eine Projektierung für uns wahrscheinlich machen, gehören hier nicht hin.
 
Y

ypg

Dann bräuchte ich auch keine externen Links
Die AGBs, die Du bestätigt hast, verbieten externe Links. Zur Erinnerung ;)
Natürlich kann man PDFs einfügen. Datei einfügen und gut…
So sieht der aus.
Wie denn jetzt?
und diese wurde uns als Wochenendhaus positiv beschieden.
Ach… na dann…
Kauf doch das Grundstück und fang an zu bauen. Als wenn wir hier Entscheidungsträger wären. Wir wollen Dir Dein Projekt sicherlich nicht vermiesen.
Wenn das Geld dann im Ausbau fehlt, ja dann…
Und wenn Du eine Abmahnung bekommst, dort nicht dauerhaft wohnen zu können… ja dann…
Musst Du selbst wissen. Aber dieses Rumgeeiere hier nervt, reine Zeitverschwendung!
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben