Lange Landhausdiele ohne Versatz, raumlang verlegen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lange Landhausdiele ohne Versatz, raumlang verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

phase01

Zeig doch mal den Grundriss Raum mit anschließenden Flur.
Ich habe momentan keinen Grundriss vorliegen, aber ich habe online einen gezeichnet, siehe Anhang. Dabei habe ich den Raum noch einmal nachgemessen, er ist nicht 2 m breit, sondern 2,74 m! Sorry! Dann muss ich eh mit Versatz legen. Aber es ist dennoch gut zu wissen, dass es technisch und optisch kein Problem ist, ohne Versatz zu verlegen, wenn die Diele die gesamte Raumbreite ausfüllt! Dabei liegt zum Hauptflur noch ein kleiner Zwischenflur.
 

Anhänge

kbt09

kbt09

Rechts und nur der kleine Flur oder der gesamte Flur .. nur der kleine Flur mit 40 cm Versatz im Arbeitszimmer
lange-landhausdiele-ohne-versatz-raumlang-verlegen-637212-1.png

Bzw. würde ich wohl versuchen immer mit den Reststücken zu arbeiten ... weiß nicht genau, was da so üblich ist.
Also 220 und 54 cm, dann nächste Bahn 166 und 108 cm usw. Müsste man mal genau aufzeichnen.
 
P

phase01

Rechts und nur der kleine Flur oder der gesamte Flur .. nur der kleine Flur mit 40 cm Versatz im Arbeitszimmer
Anhang anzeigen 81149

Bzw. würde ich wohl versuchen immer mit den Reststücken zu arbeiten ... weiß nicht genau, was da so üblich ist.
Also 220 und 54 cm, dann nächste Bahn 166 und 108 cm usw. Müsste man mal genau aufzeichnen.
Wow, danke. Was für ein Programm hast du dazu benutzt? Oder einfach nur ein Malprogramm? Allerdings habe ich ein breite erhöhte Fußleiste aus Holz zwischen den Räumen, die kann ich meines Wissens nicht einfach herausnehmen bzw. möchte ich lieber drin lassen. Es ist ein Haus von 1967.

Es ist der gesamte Flur gemeint, also nicht nur das kleine Stück.
 
kbt09

kbt09

Ich nutze Coreldraw für so etwas. Und ich bin auch keine Fachfrau für Bodenverlegearbeiten. Vielleicht doch die Richtung der Dielen ändern und quasi gleich nach der Schwelle beginne. Wie breit sind die Dielen denn und, ist der Raum ordentlich rechtwinklig oder eher nicht?
 
P

phase01

Ich nutze Coreldraw für so etwas. Und ich bin auch keine Fachfrau für Bodenverlegearbeiten. Vielleicht doch die Richtung der Dielen ändern und quasi gleich nach der Schwelle beginne. Wie breit sind die Dielen denn und, ist der Raum ordentlich rechtwinklig oder eher nicht?
Danke. Ja, ich müsste mir alles mal live hinlegen, sobald ich die Dielen habe. Der Raum ist ordentlich rechtwinklig.

Landhausdielen Maße
Breite: 179,9 mm
Länge 2.199,90 mm
 
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Im Forum Parkett gibt es 283 Themen mit insgesamt 2750 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben