Lange Landhausdiele ohne Versatz, raumlang verlegen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lange Landhausdiele ohne Versatz, raumlang verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KarstenausNRW

P.S. Meine Angaben beziehen sich auf Zementestrich. Bei Calciumsulfatestrich ist die Ausdehnung nochmals 1/3 geringer.
 
X

xMisterDx

Letzte Anmerkung dazu:
Der, clevere, Laie legt sich bei seiner Eigenleistung immer auf die sichere Seite. Also gute alte Praxis, Verlegeempfehlung des Herstellers, Leitpfaden des GU für Neubauten, was auch immer.

Denn der Fachmann haftet für den Mist, der er verzapft. Der Laie hingegen wird bei Schäden gnadenlos abgewatscht... da hilft ihm auch nicht der Hinweis, dass Karl ais NRW im Hausbauforum geschrieben hat, man könne das so machen...

Ist vergleichbar mir nem kapitalen Motorschaden beim 550d, der mal eben 35.000 EUR kosten kann.
Natürlich kann...und muss ein 550d es aushalten, wenn er den Ölwechsel erst nacj 20.000km kriegt und nicht nach 15.000 gemäß BMW-Vorschrift...
Aber das interessiert den BMW nicht. Und erst recht nicht, dass Kalle aus Polen im 5er Forum gesagt hat "Ölwechsel nach 15.000km? Ist überholt, braucht man nicht..."

In die Röhre guckt der Laie... Klaus aus Flensburg ausm Forum? Der haftet für gar nix...
 
X

xMisterDx

Wobei mal nebenbei... du bist ja Fachmann, kein Laie. Haftest du für Aussagen in diesem Forum? Würde mich echt interessieren, deine Antwort...

Du bist ja auch, entfernt, in der Branche tätig... besteht da ein Interessenkonflikt?
Wenn der Banker sagt "Ja machen Sie das mal so, kein Thema..." dann macht der Laie es falsch und der Banker sagt später "Sie Depp, SO war das nicht gemeint... aber für die Sanierung biete ich gerne die Finanzierung an..."

Oder alternativ einen Amazon-Gutschein im hohen dreistelligen Bereich? ;)

So ganz koscher... naja... einzig dem 11ant kaufe ich sein uneigennütziges Engagement hier ab... also als Fachmann.
Der Rest labert bloss...
 
K

KarstenausNRW

Letzte Anmerkung dazu:
Leider mal wieder keine Anmerkung zur Sache, sondern nur sonstiges Geschwurbel. Antworte gerne mit Wissen oder lass es sein. Wenn Du es nicht hast, dann eigne es Dir an und lass anderen den Vortritt.
Du bist ja auch, entfernt, in der Branche tätig
Nö, ganz nah dran.
Der Rest labert bloss...
Jep. Siehe #20 + #21
Mit deutlich über 10.000 Beiträgen und über 6.000 Likes habe ich das Gefühl, dass meine Beiträge nicht so ganz verkehrt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Parkett gibt es 280 Themen mit insgesamt 2706 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben