Wie kann man Kratzer in emaillierter Badewanne kaschieren?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

KuK-1

In meiner Badewanne haben sich hässliche Kratzer in der Emaille-Schicht gebildet. Gibt es eine Möglichkeit sie zu entfernen? Ich stelle mir so etwas vor wie eine Autopolitur - nur für die Badewanne.
Gibt es sowas?
 
D

Dentist-1

Hi KuK, die Kratzer kannst du durch spezielle Reparatursets aus dem Baumarkt beseitigen. Dazu musst du die Fläche sorgfältig reinigen und die Kratzer mit der Ausgleichsmasse füllen. Anschließend glatt Streichen und nach dem Trocknen abschleifen. Du brauchst etwas Fingerspitzengefühl, aber mit der Methode habe ich eine schöne altmodische Badewanne wieder in Schuss gebracht.
 
P

PiuTri-1

Der Tipp ist echt gut hab ich auch schon gemacht. Meine Katze hat die Badewanne total zerkratzt gehabt, so schrecklich aus.
 
A

AntOnia-1

Hält sich das dann auf "ewig"? Oder "verwäscht" sich das nach einiger Zeit wieder? Sieht man das dann gar nicht mehr? Wäre ja echt super.
 
H

henry-1

Es gibt gerade für Emaillie Wannen eben diese speziellen Stifte, welche auch nicht mehr verwaschen. Man muss nur aufpassen bei der Auswahl der Farbe, hier also am besten eine Farbschablone mit nehmen, um genau die Farbe auswählen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben