Welches Heizsystem für Hostel in Salzburg?

4,20 Stern(e) 6 Votes
M

MegaSchorsch

Hallo, bin gerade an der Heizplanung meiner Diplomarbeit.
Aber ich weiß nicht welche Heizung in Frage kommen würde. Alles was ich weiß ist, dass Öl, Gas, Holz(?) eher tabu sind. Also bleibt nur noch Fernwärme oder Wärmepumpe übrig. Was macht mehr Sinn? Wärmepumpe oder Fernwärme? Falls es noch andere Systeme gibt wäre ich dankbar wnn ihr mir die nennen könntet. Gesamte Heizfläche ist 1440 m2 und Standort ist in Salzburg, Österreich.
Liebe Grüße
 
PhiIipp

PhiIipp

Die Diplomarbeit muss beheizt werden?

Wer soll/kann denn bitte eine Heizanlage planen, wenn ihm schon das trivialste Basiswissen in dieser Thematik fehlt?

Bitte erst mal über die Grundlagen informieren und dann wiederkommen.
 
11ant

11ant

Hallo, bin gerade an der Heizplanung meiner Diplomarbeit.
Aber ich weiß nicht welche Heizung in Frage kommen würde. Alles was ich weiß ist, dass Öl, Gas, Holz(?) eher tabu sind. Also bleibt nur noch Fernwärme oder Wärmepumpe übrig. Was macht mehr Sinn? Wärmepumpe oder Fernwärme? Falls es noch andere Systeme gibt wäre ich dankbar wnn ihr mir die nennen könntet. Gesamte Heizfläche ist 1440 m2 und Standort ist in Salzburg, Österreich.
Servus nach Österreich (wo man sonst immer so stolz darauf ist, daß die Mangelfachkräfte ein Privileg der Piefkes seien und man selbst in Pisa nicht so schief steht) !
Öl, Gas und Holz sind keine Heizungen, sondern Brennstoffe. Und den breiten Reigen der Wärmeerzeugungs- und Verteilsysteme solltest Du umfassend kennen, lange bevor es auf eine Diplomarbeit als Versorgungstechniker zu geht. Ebenso, wie daß man für das Diplomarbeitsprojekt selbst ein fiktives Objekt genauer beschreiben muß als mit einer (hier zudem ungeeigneten !) Größenangabe. Das alles kann ich Dir aus dem Stand sagen - wohlgemerkt als (Cis-)Piefke, der niemals eine österreichische Hochschule von innen gesehen hat (was mir mangels Matura ohnehin nur als Besucher oder bestenfalls Gasthörer möglich wäre). Habe die Ehre !
Die Diplomarbeit muss beheizt werden?
Eine Diplomarbeit (oder besser gesagt, ihr Ausdruck auf Papier) wäre immerhin ein möglicher - wenn auch nicht mehr zeitgemäßer - Brennstoff :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben