Trockenbau im Nutzkeller - vor oder nach Estrich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
One00

One00

Hallo,
ich plane in unserem Nutzkeller eine ca. 3m lange gerade Trockenbauwand einzuziehen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Wand (U-Profil Ständerbauweise, kein (Tür)durchbruch) schon vor dem Gießen des Estrichs einziehen kann bzw. sollte. Schalltechnisch habe ich keine hohen Anforderungen an diese Raumtrennung. Gibt es irgend etwas das dagegen spricht?
 
M

Maurer2000

eigentlich egal.
Ich würde nach dem estrich aufstellen...
So hat der estrich die gleiche höhe.
wenn die wand mal wieder weg soll ist es kein Problem.
Wenn die wand vor dem estrich steht könnte es sein das der estrich nich 100% die gleiche höhe hat.
das heisst dann wenn die wand doch mal weg soll, könnte da ein Versatz sein.:mad:
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben