Nibe F750 10Jahre alt und defekt

4,50 Stern(e) 6 Votes
J

johannchang

Hallo Zusammen,

meine Luftwärmepumpe Nibe F750 ist seit einer Woche defekt, und alle Techniker weltweit haben keine Zeit!
Deshalb möchte ich euch fragen, was ich jetzt machen soll.

Vor 3 Wochen war unser Keller mit Regenwasser geflutet.
Glücklicherweise stand das Regenwasser nur 1 cm hoch, und es gab keinen Kontakt mit der wärmepumpe.
Wegen der Bodentrocknung stellte ich die Wassertemperatur für die Fußbodenheizung auf 33 Grad ein.

Nach einer Woche stellte ich sie wieder auf 22 Grad ein.
Nach einigen Tagen kam der erste Alarm und zeigte, dass die Heizung keine Wärme erzeugen kann.
Mögliche Ursachen, z.B., "Die Enteisung dauert zu lang...usw."

Ich habe die Heizung mehrmals aus- und eingeschaltet, dabei tropfte ca. 100ml Wasser 2-3 Mal von der Abluftmodul ab – es ist wahrscheinlich Kondenswasser?

Dann kam ein Alarm "Hochdruckalarm", und jetzt gibt es die ganze Zeit einen anderen Alarm "Temperaturbegrenzeralarm".

Ich habe die Heizung einen Tag in Ruhe gelassen, einen Reset "Temperaturbegrenzer FQ10" auf Seite 12 gemacht, aber der gleiche Alarm tritt immer wieder auf.

Auf dem Boden in der Abluftmodul habe ich ein kleines Metallteil gefunden, weiß aber nicht wofür...

Im Notbetrieb erzeugt die Heizung keine Wärme, und der Stromverbrauch beträgt immer ca. 0.10 bis 0.16 kWh.

Kann jemand uns bitte helfen?
Vielen vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
nibe-f750-10jahre-alt-und-defekt-647418-1.jpg
nibe-f750-10jahre-alt-und-defekt-647418-2.jpg
nibe-f750-10jahre-alt-und-defekt-647418-3.jpg
nibe-f750-10jahre-alt-und-defekt-647418-4.jpg
nibe-f750-10jahre-alt-und-defekt-647418-5.jpg
nibe-f750-10jahre-alt-und-defekt-647418-6.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben