Kennt jemand einen solchen Anbieter ?

4,00 Stern(e) 6 Votes
E

elco1107

Hallo zusammen,

ich schaue schon länger zu, jetzt wird es aber auch bei uns ernst.

Den Individualisten oder Leuten mit etwas gehobenem Anspruch wird mein Anliegen vielleicht auf den Zeiger gehen, denn bei mir geht es um das Thema möglichst günstiges Bauen.

Ein Grundstück ist bei uns vorhanden.
Beim Haus suchen wir nun einen Anbieter für Standardmaterial, eigentlich geht Town & Country für uns schon in die richtige Richtung, einzig die 24er Wand schreckt uns verständlicherweise etwas. Die bieten natürlich auf Nachfrage auch höhere Wandstärken an, Preise dazu kenne ich jedoch noch nicht. Ich vermute aber mal, der Preisaufschlag wird es in sich haben.

Daher die Idee, ob vielleicht jemand einen Fertighausanbieter kennt, der mit einem kostengünstigen Stein, also evtl. ebenfalls Porenbeton Fertighäuser mit bereits vorgefertigten Wänden / Tafeln anbietet (optimale Bedingungen für die Vorfertigung), Wandstärke 36,5 cm (gebaut werden soll monolithisch). Wenn es sich dabei ebenfalls um einen "Großen" handelt, der standardmäßig die 36,5 er Wand anbietet, er also in diesem Thema "zu Hause" ist, müsste es doch möglich sein, von der Preisstruktur in die Nähe von Town & Country zu kommen. Die Preise für ein S e l b s t b a u-Haus von Ytong erscheinen mir zu hoch, zudem habe ich selbst beim besten Willen nicht die Zeit dafür. Vielleicht gibt es Alternativanbieter. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Es kann doch nicht sein, daß man heute nur noch für über 300K€ (nur Hauspreis!) zu einem vernünftigen Massivhaus kommt ! Wir brauchen nicht mehr als 130 m².

Vielleicht hat jemand eine Idee!?

Danke euch vorab.
Grüße, elco1107
 
Y

Yosan

Also bei Town & Country kannst du auch mit dem Aufpreis für den 36,5er Stein weit unter 300tsd reinem Hauspreis bleiben...erst recht bei "nur" 130qm Wohnfläche
 
W

Winjoe1

Frage doch erst mal den Mehrpreis an!?

Du vermutest pauschal, dass es teuer wird. Und suchst eine Alternative, die es billig macht. Teuer und Billig sind hier nicht wirklich in Zahlen gefasst und definiert.

Auch andere Anbieter werden es sich mit den 36er Wänden bezahlen lassen. Auch wenn das da Standard sein soll, wird es in einer Preiskalkulation berücksichtigt sein.

Du willst mehr Stein kaufen (volumenmäßig), dann muss entsprechend auch bezahlt werden dafür. Ich glaube kaum, dass ein Anbieter hier besonders preiswert 36er Steine in Masse einkauft, nur weil es sein Standard ist.
 
E

Egon12

die Anbieter aus deinem näheren Umfeld solltest du dir einmal anschauen, i.d.R. haben die auch einheimische Handwerker und die Preise sind in Ordnung.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben