Garten Gerätehaus lohnt es sich Strom in das Haus zu verlegen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
F

FrankChief

Hallo,

ich habe eine Frage an euch.

Wir wollen ein Biohort Gerätehaus aufstellen im Garten, wo die ganzen Gartengeräte und Fahrräder reinkommen sollen.

Meine Frage, lohnt es sich ins Gartenhaus Strom zu verlegen, damit man zb eine Lampe unter die Decke oder 1-2 Steckdosen hat um zb Akkus zu laden?

Die Frage ist auch wie oft geht man ins Gartenhaus wenn es Dunkel ist, wahrscheinlich nicht oft
 
F

FloHB123

Na das musst du doch selber wissen, ob es sich für dich lohnt.
Mich würde es nerven, wenn ich jedes Mal die Taschenlampe vom Smartphone einschalten muss, wenn ich etwas suche.
 
N

Nice-Nofret

und wir benutzen die Steckdosen im Gartenhaus u.a. für die Weihnachtsbeleuchtung, Laden von GeräteAkkus etc. abgesehen vom Licht.
 
F

FrankChief

Ich wollte einmal Erfahrungen und Einschätzungen sammeln von euch ob es sich lohnen würde oder nicht

Wir machen auch Außensteckdosen die wir für Mähroboter und Lampen verwenden

Wie oft geht man ins Gerätehaus wenns dunkel ist?
 
kbt09

kbt09

Umstellung auf E-Bike und der Akku soll laden ... willst du da jedes Mal erst den Akku ausbauen und mit ins Haus nehmen?

EDIT: Oder man kommt mit den Rädern nachts nach Hause und will diese ordentlich abstellen?
 
M

motorradsilke

Ich wollte einmal Erfahrungen und Einschätzungen sammeln von euch ob es sich lohnen würde oder nicht

Wir machen auch Außensteckdosen die wir für Mähroboter und Lampen verwenden

Wie oft geht man ins Gerätehaus wenns dunkel ist?
Abends, wenn man mit der Gartenarbeit fertig ist.
Vielleicht stellst du dir ja auch eine kleine Werkbank rein, willst mal was sägen, bohren, flexen… Der Akku der Heckenschere muss geladen werden.
Ich würde nicht darauf verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1510 Themen mit insgesamt 20781 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben