Förderung Hessen Darlehen -WI Bank

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Cronos86

Ja, das Angebot der Restfinanzierung muss schon vorliegen. Die andere Bank ist natürlich erstmal nicht glücklich 200.000 € (oder halt was bei euch raus kommt) weniger zu finanzieren.

Aber die Bank bekommt den 1. Rang im Grundbuch und daher ist es für die ein sicheres Geschäft. Das wirkt sich dann natürlich wieder ziemlich positiv auf den Zins aus.
 
W

Winterr3

Hallo,

ich bin vor kurzem auf die WI Bank aufmerksam geworden. Die Voraussetzungen erfüllen wir laut Förderrechner nun wurde mir gesagt das der Antrag per Mail eingereicht werden soll.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Antrag, die Ausfüllhilfe gibt mir dort keine richtige Antwort.

Das Objekt soll 450K kosten die Kaufnebenkosten sind bei ca. 52K Mach in Punkt 6.2.6 einen Gesamtwert von 502.000€

400.000€ müssten insgesamt aufgenommen werden.

Was wird bei Punkt 7 / 7.1.1 eingetragen?

Wo wird das Eigenkapital eingefügt?

Wenn ich dort 200.000€ eintrage steht am Ende: Finanzierung ungleich Kosten.
 
C

Cronos86

Unter 7 bzw. 7.1 und folgende werden die Fremdmittel eingetragen. Also Wenn du die 400.000 mit 2 Banken finanzierst kommt Bank 1 in die 7.1 und die Wibank in Zeile 7.2. Natürlich mit den angegebenen Konditionen. Dein Eigenkapital kommt dann unter 7.3. Alle Werte zusammen müssen dann die 502.000 ergeben.

ich habe aber nur ein älteres Formular vorliegen und kann keine Richtigkeit für meine Aussagen übernehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben