Förderung Fenster und Rollladen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

riffering

Hallo zusammen,

leider kann ich die BAFA nicht erreichen, habe bereits seit Monaten keine Reaktion, daher hier die Frage, vielleicht weiß hier ja jemand etwas zu dem Thema.

Und das Infoblatt zu den förderfähigen Maßnahmen und Leistungen ist leider auch nicht verfügbar.

Meine Frage ist nur, wenn ich meine alten Fenster, durch neue 3-Fach verglaste Fenster und neue Rollladen ersetzen lasse, was ist dann alles dabei förderbar?

Wenn ich alles von einem Fachunternehmen machen lasse, ist dann folgendes förderbar:

- Demontage und Entsorgung der alten Fenster
- Montage der neuen Fenster und Rollladen
- Schalter, Smarte Schalter der neuen Rollladen
- Putz- und Malerarbeiten in Bezug auf die neuen Fenster
- Verleistung der neuen Fenster
- Lieferung der neuen Fenster/Rollladen
- smarte Rollladenaktor für Markenschalter für die Rollladen
- Lichtsensor: Smarter Helligkeitssensor - außen (damit die Rollladen runtergehen, wenn die Sonne scheint im Sommer)

bevor ich das alles hole und machen lasse, würde ich natürlich gerne wissen, was davon nun gefördert wird und was nicht.

Vielen Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben