Dünnere Deckseiten / Folie Ikea Bodbyn, elfenbeiweiss

5,00 Stern(e) 3 Votes
R

robi_aus_ffm

hallo kai,
du könntest die seiten, genau wie die rückwand verkleiden.für die ofenseite sowie spülenseite habe ich hier etwas tolles bekommen. Ist auch nicht so dick. gibts auch bedruckt mit tollen motiven, auch eigenen...

gruss robi
 
T

Tux

Die Nachfrage, weil man ohne die Situation nicht zu kennen, oft keine sinnvollen Ideen entwickeln kann.

Wenn links neben dem hochschrank eine Wand ist, sieht man die Seite nicht und braucht dort keine Deckseite, Dann sind es nur noch 1,3 cm mehr.

Ist zwischen Wand und Hochschrank keine Passblende eingeplant? Das macht man immer, weil sonst Schubladen an der Wand Schleifen könnten oder Türen nicht mal im rechten Winkel auf gehen, weil der Griff gegen die Wand schlägt.
 
K

kdupke

Hier nochmal - wie schon geschrieben:

Wand - Hochschrank (mit Kühlschrank) - Oberschrank - Fenster.

Wenn ich zwei Deckseiten (rechts am Hochschrank) und am Oberschrank rechts nehme, denn brauche ich 2*1,5cm, die ragen entweder ins Fenster oder der Kühlschrank geht nicht mehr auf... Ohne Deckseiten passt es (natürlich)

Also nochmal meine Frage, gibt es irgendeine Variante, den Korpus in Ikea-Elfenbeinweiss zu bekommen, ohne die normalen Deckseiten zu benutzen?
 
N

Nörgli

Nein, außer, du suchst im Handel selbst nach Folien. Die Korpusse haben nur zwei Farben.

Wenn deine Wand nur eine Breite von genau Hochschrank Oberschrank hat, passen die trotzdem nicht gut. Du solltest zur Wand hin etwas Luft einplanen (schiefe Wand, Türgriff etc.). Wieviel Raum zwischen Hochschrank und Wand gibt es denn ohne Deckseiten? (Die sind übrigens nur 1,3cm stark, nicht 1,5cm.)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben