Angebot GU - Heizung + Sanitär = OK?

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

Fuchur

Gab es zu der Empfehlung auch eine Erklärung? Ich verstehe ja, wenn flachere Bohrungen aufgrund der geologischen SItuation erforderlich sind. Aber "mal eben" 160 Bohrmeter gegen 210 zu tauschen, und dann auch noch bei fast gleicher Tiefe eine extra Bohrung???
 
B

bortel

auf keinen fall nen Handtuchheizkörper aufschwatzen lassen. Dann lieber Wandheizung in den Bädern vorsehen.
 
P

pffreestyler

Wie begründest du deine Abneigung gegen Handtuchheizkörper und pro Wandheizkörper? Gerade im Bad freue ich mich auf die Fußbodenheizung im Winter, Fliesen sind ansonsten sehr kalt und das warme Handtuch vom Handtuchheizkörper wird auch angenehm sein
 
B

bortel

Ich rede nicht von Wandheizkörper...sondern von Wandheizung, also im Prinzip ne Fußbodenheizung in der Wand;-)

Im Bad haben wir zur Fußbodenheizung zusätzlich Wandheizung installieren lassen, damit es warm genug ist, und das dennoch bei max. niedrigen Vorlauf Temperaturen. Einen Handtuchheizkörper wirst du mit Vorlauf von um die 30° kaum vernünftig betreiben können, da er kaum warm wird.
Somit leidet die Effizienz deines Systems, da du Mischkreise bauen und die Vorlauf Temp. unnötig anheben musst.
 
Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1771 Themen mit insgesamt 26289 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben