Was haltet Ihr von unserem Bad

4,80 Stern(e) 8 Votes
P

Pierre

Evtl. sollten wir die Diskussion Badewanne ja oder nein weglassen. Zr10r hat das Bad ja so aus bestimmten Gründen geplant.

Ich würde evtl. die Dusche noch weiter bis an die 2m-Marke der Dachschräge ziehen. Dann hat man direkt neben der Tür etwas mehr Platz für den Handtuchheizkörper.
 
A

Alessandro

ist das euer einziges Bad?
Wenn das nämlich so ist und dann zeitweise bis zu 5 Personen da rumspringen, sehe ich die Badewanne auch eher als Platzverschwendung bei dieser Badgröße und der Häufigkeit der Benutzung. Klar baden Kinder gerne, aber das hört mit der Zeit irgendwann mal auf.
 
A

Alessandro

aber gut...man muss eh schmerzfrei sein, wenn man bei 5 Personen die Toillette direkt neben den Waschtisch setzt.
 
Pinky0301

Pinky0301

Vielleicht statt dem Abstellraum im OG lieber ein zweites Bad einplanen? Unten von der (zu) großen Küche eine Ecke abknapsen und dann kann man da waschen.
 
S

Strahleman

Habe mir nun auch nochmals den Grundriss im anderen Thread angeschaut. Ich würde überlegen, den Abstellraum im OG gegen das Bad zu tauschen. Bei der Grundfläche zwar etwas kleiner, durch die fehlende Dachschräge hättest du hier aber mehr Möglichkeiten. Zur Not 50cm vom Elternschlafzimmer abzwacken. Sowieso schade, da einen Abstellraum hinzupacken.

Ein weiteres Bad gibt es ja im EG, zumindest eine Duschbad. Daher denke ich nicht, dass unbedingt ein zweites (bzw. drittes) Bad ins OG muss.
 
Pinky0301

Pinky0301

Abstellraum im OG gegen das Bad
Das finde ich eine gute Idee! Auf 3,10m Länge sollte man ja locker auf eine Seite Wanne und Dusche, auf die andere Seite (Doppel-)Waschbecken und WC unterbringen.

Ich stelle es mir unpraktisch vor, zum Duschen (oder was auch immer, wenn das obere Bad belegt ist) das Stockwerk wechseln zu müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 08.06.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1315 Themen mit insgesamt 14017 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben