Bausparer noch zeitgemäß ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hi Leute,

als ich mit meiner Lehre begann gab es an VWL nicht viele Möglichkeiten, entweder Lebensversicherung oder Bausparer. Damals habe ich mit dem Bausparen angefangen. Aber wie ist das heute, ist das noch zeitgemäß oder gibt es schon was besseres ?

danke für eure Antworten

Klaus
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn es darum geht bei der Rückzahlung flexibel zu sein dann ist wie ich finde der Bausparer unübertroffen.
Von den Sparzinsen gibt es sicher besseres, aber dort ist das Geld wenigstens sicher !!!


by Boogy
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn es darum geht bei der Rückzahlung flexibel zu sein dann ist wie ich finde der Bausparer unübertroffen.
Von den Sparzinsen gibt es sicher besseres, aber dort ist das Geld wenigstens sicher !!!


by Boogy
das stimmt, denn wenn man viele Fonds anschaut die sich im Zuge der Bankenkrise in Luft aufgelöst haben dann ist bei den Bausparkassen das Geld recht sicher.

bis dann Helga
 
L

Lily

Guest
Hi,

bei mir läuft die ganze Finanzierung über die Bausparkasse, es gibt sicher Formen der Finanzierung die günstiger ist aber ich zahle gern mal was ausser der Reihe zurück und da ist das mit dem Bausparer schon optimal.

by Lauscher
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich kenne eine Frau die konnte dank einer Erbschaft auf einmal alles tilgen. Das geht sonst bei keiner Bank, das geht nur beim Bausparer!

bis die Tage
Xaver
 
L

Lily

Guest
ein gutes Konzept ist immer Zeitgemäß und das mit dem Bausparen ist schon eine gute Sache. Klar gibt es Anlagen die mehr Zinsen bringen, aber dadurch dass die Bausparkassen nur mit dem Geld der Kunden arbeiten sind die von der Krise auf dem Finanzsektor auch nicht betroffen.

mfg Michi
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3128 Themen mit insgesamt 67789 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben