Bausparer in Gefahr ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich spare seit Jahren meinen Bausparer voll und nun ist es fast so weit. Muss ich nun um mein Geld fürchten weil die Banken überall in der Krise sind ? Oder kann ich denen glauben die sagen dass die Bausparkassen davon überhaupt nicht betroffen sind ?
 
L

Lily

Guest
da musst du keine Angst haben ,bei den Bausparkassen gibt es keine Spekulation im Ausland oder sowas. Das ist ein geschlossener Kreislauf des Geldes, denn diese Bank verleiht das Geld nur an eigenen Kunden und arbeitet nur mit dem Geld dass die Sparer einzahlen. Also kann da nichts anbrennen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
 
L

Lily

Guest
so ganz möchte ich mich auf diese Aussage auch nicht verlassen. Wer weiss den schon so ganz genau wem die Bausparkasse gehört. Was wenn die dann das Geld abzweigen ? Also ich bin froh dass ich nur Schulden bei der Bank habe, die bleiben mir auch in der größten Krise sicher erhalten.
 
L

Lily

Guest
ich glaube heute kann man keiner Bank mehr trauen, wenn ich sehe was die Leute aus meiner Umgebung an Geld verloren habe dann macht das schon Angst. Bei mir ist auch alles Geld im Bausparer drin und ich hoffe dass die Krise bald mal wieder vorbei ist.
 
L

Lily

Guest
es stimmt schon, wenn man auf der Bank Schulden hat dann bleiben die einem immer erhalten. Da kann mit der Bank passieren was will, aber wehe man hat ein Sparbuch dann ist das Geld sofort weg. Daher ist es wohl besser wenn man Schulden hat, die hat man immer, egal wie groß die Krise noch wird.
 
L

Lily

Guest
bei meiner Bausparkasse bin ich mir ziemlich sicher dass die gut auf mein Geld aufpassen. Aber bei den anderen Banken habe ich nicht so ein gutes Gefühl. Aber was soll man machen, es bringt ja auch nichts wenn man das Geld unter das Kissen legt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben