Traumhaus zufällig gefunden. Finanzierung machbar?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Ich finde den Deal auch mehr schlecht als recht! Verzicht auf Wohnfläche für einen Ausblick. Ja, ist ja mal nett, den zu haben. Aber im täglichen Alltagstrott hat man doch eh mehr den Blick auf anderes.
… jo, mehr auf die zusätzliche Gartenarbeit oder aber das Spielen mit den Kindern im größeren Garten. Wohin schaut man? Natürlich auf die Kinder und nicht in die Gegen.
Dafür hat man dann höhere Schulden und kein Erspartes mehr.
Wertgutachten der Bank von 2022
Und ein Wertgutachten interessiert auch dem potentiellen Käufer nicht, wenn es in Eurer Region doch so einige nette Häuser und Doppelhaushälfte gibt, der Markt also sehr gesättigt ist.

Nenne dich mal die ID des Traumhauses bei ImmoScout. Ich bin gespannt.
 
Y

ypg

Ich musste kurz lachen, da wir nach unseren Kindern im Garten nur schauen, wenn es zu ruhig ist oder einer heult.
Hehe, ja, irgendwann lässt man sie selbstständig und flügge werden :D
Hier ist das erste Kind 9 Monate alt, ein zweites noch nicht geboren.
Aber ich lasse mich auch gern des Besseren belehren, allerdings haben wir zu Hause keinen James oder Minna, und auch keine Heinzelmännchen, sodass ich einfach nur durch die Gegend schauen kann. Gern mal beim Spaziergang auf der Bank….
 
X

xMisterDx

Nun ist aber langsam mal gut, mit weltfremden Ratschlägen oder? Keine Kinder haben ist ja vollkommen ok, aber dann sollte man nicht Blödsinn erzählen, der auf Familien mit Kindern nicht zutrifft. Weder hat man seine Kinder im Garten durchgehend im Auge, noch kommt eine Familie mit 2 Vollzeitstellen und entsprechendem Einkommen ohne 2 Autos hin. Ganz ehrlich, wer 7.500 Kracher im Monat hat, der verzichtet doch nicht auf ein zweites Auto? Die Kinder müssen ständig irgendwohin, man fährt zu Oma, bringt die Kinder zu Hobbys, zu Freunden, zum Einkaufen, usw.
 
WilderSueden

WilderSueden

Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Entweder man leistet sich ein zweites Auto nur, wenn man es wirklich braucht. Reutlingen ist ja schon etwas größer, da gibts ÖV. Mit E-Bike und Anhänger kommt man auch sehr gut zu Oma. Und notfalls gibt es Carsharing. Alles sehr viel billiger. Oder man leistet sich das Haus für 950k. Beides zusammen ist schwierig.
 
Y

ypg

Keine Kinder haben ist ja vollkommen ok
Ist Dir das nicht peinlich, ständig Deine falschen Schlussfolgerungen einzutippen? Nur weil man nicht für die Kinder und Enkel gebaut hat, heißt es nicht, dass man keine Kinder hat.
Die Erziehung hat schon begonnen, da hast Du noch an Deinem Daumen genuckelt. Erziehung selbst könnte Dir übrigens immer noch ganz gut stehen. Das geht auch ganz gut, wenn man vor dem Spiegel steht und sich mal selbst kritisiert anstatt ständig hier immer seine ungefestigte Meinung zu switchen und demjenigen anzupassen, dem Du es mal hier so richtig geben kannst, damit Du so Deine unbefriedigten Bedürfnisse kompensierne kannst.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3136 Themen mit insgesamt 68741 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben