Welcher Internetanschluss ist günstig für meinen Neubau?

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

BaueBaue

Ich bin erst kürzlich in mein neues Haus gezogen, aber habe immer noch keinen Internetanschluss. Langsam nervt es aber tierisch, dass ich immer übers mobile Netz gehen muss.. Hat jemand einen günstigen Vorschlag?
 
T

toxicmolotof

Welche Anschlüsse liegen denn im Haus? Das grenzt die Auswahl schon etwas ein.

Und wofür benötigst du den Internetanschluss?

Wohnort?
 
EveundGerd

EveundGerd

Hast Du einfach mal pro forma online bei der Telekom die Leistung abgecheckt?

Ich habe gestern den Umzugsservice unseres Anbieters 1&1 genutzt. Mal sehen was die Telekom dazu sagt.;) Es könnte nämlich passieren, dass die große magentafarbene Firma die Leitung nicht freigibt und wir zur Telekom wechseln müssen.

Die beharren ganz gern mal auf der Leitung, angeblich besonders bei einem Erstbezug.;)
 
Y

ypg

Hast Du einfach mal pro forma online bei der Telekom die Leistung abgecheckt?

Ich habe gestern den Umzugsservice unseres Anbieters 1&1 genutzt. Mal sehen was die Telekom dazu sagt.;) Es könnte nämlich passieren, dass die große magentafarbene Firma die Leitung nicht freigibt und wir zur Telekom wechseln müssen.

Die beharren ganz gern mal auf der Leitung, angeblich besonders bei einem Erstbezug.;)
Dann wird es euch so wie uns ergehen: ein Stick zum Einwählen, wochenlanger Durchcheck von 1&1, dann adhoc-Abschaltung durch 1&1, Erklärung und Kündigung des Vertrages durch die erfolgt dann aber erst 2 Tage später per Mail. Und dann ist es denen egal, dass du nicht mehr ans Email-Postfach kommst ;)
 
EveundGerd

EveundGerd

Dann wird es euch so wie uns ergehen: ein Stick zum Einwählen, wochenlanger Durchcheck von 1&1, dann adhoc-Abschaltung durch 1&1, Erklärung und Kündigung des Vertrages durch die erfolgt dann aber erst 2 Tage später per Mail. Und dann ist es denen egal, dass du nicht mehr ans Email-Postfach kommst ;)
Na das klingt doch super! :confused: Ich bin gespannt! und werde berichten.;)
 
B

BaueBaue

Hast Du einfach mal pro forma online bei der Telekom die Leistung abgecheckt?

Ich habe gestern den Umzugsservice unseres Anbieters 1&1 genutzt. Mal sehen was die Telekom dazu sagt.;) Es könnte nämlich passieren, dass die große magentafarbene Firma die Leitung nicht freigibt und wir zur Telekom wechseln müssen.

Die beharren ganz gern mal auf der Leitung, angeblich besonders bei einem Erstbezug.;)
Danke für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1427 Themen mit insgesamt 12981 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben