Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin?

4,80 Stern(e) 6 Votes
D

driver55

Da baut man, bzw. lässt man bauen, ein „Tanzbad“ und weiß nicht mal, wie und mit was man es „befüllt“.
Da hätte ich definitiv einen „Baddesigner“ „gerufen“ um das richtig schön zu machen.
Stattdessen wird gefragt, wo man Fliesen ankleben soll.
Sachen gibt’s. :rolleyes:
 
P

pagoni2020

@Pinkiponk Ich war auch bei Farben schon immer eher mutiger.....manchmal auch zu "mutig"! In meinem ehem. Haus hatten es uns damals -frisch von der Messer-der neueste Schrei" eine superteure grüne Hoesch-Wanne und Waschtische mit "Ohren" angetan, ähnlich wie heute meist riesige Fliesen im Eingangsbereich des Fliesenladens stehen.....das Trendigste eben immer. Dazu hatten wir dann farblich passend (so sprach der ital. Designer auf dem Flyer) knallrote Fliesen und ebenfalls rote Armaturen. Uns selbst hat es gar nicht gestört, wir hatten uns dran gewöhnt und fanden es sogar witzig. Dennoch war es viel zu teuer (weil Trend) und immer, wenn ich in andere Bäder ging war mit klar, dass mein nächstes Bad ruhige Farben haben wird und ich ehr mit austauschbaren Dingen Farbe ins Spiel bringe. Wir hatten seinerzeit auch die hohen Röhrenheizkörper beim Autolackierer unterschiedlich lackiert.....o_O
Was ich damit sagen möchte: Bei allem eigenen Verständnis für Mut zur Farbe würde ich das in unveränderlichen Bereichen (z.B. Fliesen) NICHT tun, beim Putz z.B. könnte ich mir das sogar richtig mutig vorstellen.
Ich haben den "Verdacht", weil Du seit geraumer Zeit etwas entmutigt wirkst, dass vlt. mit "Gewalt" etwas besonders gemacht werden soll hier im Bad, wo mMn eher Bedacht angesagt wäre und danach kannst Du die verputzten Wände, verrückte Badmöbel etc. ausprobieren.
Die Idee (den Irrglauben), ein Bad im Nachhinein getaltehn zu können hatten wir seinerzeit auch uind hatten einen großen Raum mit Sanitärobjekten an jeder Wand. Davon würde ich Dir ebenfalls abraten (auch Deinem Mann). Wir haben Jahre später 2 Bäder draus gemacht bzw. dem Schlafzimmer ein Bad-en-suite geschenkt, das war toll.
Noch kannst Du Dein Bad kostenmos und schön planen.......noch....., wieso solltet ihr Beiden nicht auf einen Nenner kommen?
 
Y

ypg

Ich muss gestehen, ich habe vorhin hier im Forum nach einem ehemaligen User gesucht, der damals (als er noch rege aktiv war) auch sein Dusch-WC bzw Kinderbad gezeigt hat. Da waren diese Fliesen, aber eben so, wie sie auch gedacht sind: das Gras erkenntlich als wachsendes ( und nicht erlegtes) Gras und mit Einzelfliesen dann auch die gezeichneten Tierköpfe.
Gedacht, der @Doc.Schnaggls , aber später dann wohl eher @toxicmolotof … beide nicht mehr aktiv hier. Auf der Suche nach Louis und Ella kommen dann noch ein paar Beiträge, leider ohne Fotos. @Peanuts74 Deshalb aus dem Internet:
ich persönlich mag es auch mal gern exotisch, besonders oder mutig. Kinderfliesen oder Weissverläufe gehören da nicht zu . Letzteres mag mich an 80er Batik erinnern.
Da würde ich aber immer raten, dass man da bei der leicht veränderbaren Wandgestaltung bleibt, also die Fliese einer Neutralität gibt, die dann die variable und mutige Wandgestaltung dazu, also den Abschnitten, die nicht gefliest sind, unterstützen kann. Das ist ja auch eigentlich der Grund, dass man nicht alle Wände fliest, sondern dann besonders gestaltet.
833ED098-0C84-4016-AA6A-2FB1CBC220CA.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben