Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

barfly666

Nein. ;-) Der Crosstrainer wird auf Wunsch meines Mannes im oberen Bad stehen. Ich benutze den Crosstrainer auf eigenen Wunsch nicht oder nur selten. :)
OK wenn Dein Mann schon nicht die Pooldance Stange bekommt, wie wäre es mit einer Feuerwehreinsatzrutsche vom Bad direkt ins Wohnzimmer …..

Den Crosstrainer würde ich echt aus dem Bad werfen, im HW Raum wäre doch vielleicht Platz. Oder wieder das Konzept aufgreifen und links und rechts vom Klo zwei Ruder anbringen … ;-)
 
Y

Ysop***

Vorhin wurde sich noch über die unnütze Tanzfläche beschwert und nun ist das Sportmöbel auch nicht genehm :p

@Pinkiponk , ich bin froh, dass ihr einen Küchenplan habt :) für eine normale Küche wäre die nämlich nicht so einfach zu möblieren. Das Bierding ist ja mal cool.

Insgesamt wird euer Haus von der Einrichtung her interessant. Hat was von (bitte nicht böse sein :-*) Junggesellenbude mit maigrünem "Plüsch" (wobei ja leider deine Sprossen und Klappläden runtergefallen sind. Ich hoffe doch, dass ihr beide etwas zurückgesteckt habt :) )

LG
 
Y

ypg

Und schon ist es vorbei mit der Wohlfühloase ….
Da stimme ich Dir zu :)

Keine Ahnung, ich benutze die Dinger nicht; auch wieder Wunsch meines Mannes. ;-)
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass er das Ding in SEIN Zimmer stellt - soviel ich weiß, habt Ihr beide je ein Hobby-Zimmer. So richtig passt so ein Teil nälich nicht in ein Bad. Ein Trainer in seinem Zimmer hat auch den Vorteil, dass er dabei Musik hören kann oder vom PC eine App laufen lassen kann. Außerdem würde er dann nicht das Bad blockieren!!!

Bei den Waschbecken habe ich mir überlegt, grüne Waschbecken aus Glas (siehe Beispielsfotos) einzusetzen.
Die kannst Du dann aber nicht überstreichen!
Mein Mann hat sich aber eine Eckbadewanne gewünscht. Ich würde sogar eine gerade, normale Badewanne vorziehen. Mal sehen, vielleicht kann ich noch etwas ändern. In das obere Badezimmer kommt ja noch der Crosstrainer und die Sauna ... dann wird es schon voller.
Wäre es nicht sinnvoll, bevor es an das Fliesendesign geht, mal hier zu fragen, wie man das Bad mit den Wünschen "Sauna, Eckwanne und co" einrichten könnte? Also einen separaten Grundriss-Thread für das Bad? Ich empfehle das. Und dann kann man doch anschliessend die Fliesenwände bestimmen :)
 
P

Pinkiponk

Den Crosstrainer würde ich echt aus dem Bad werfen, im HW Raum wäre doch vielleicht Platz.
Der HW Raum ist die Bierbrauküche. ;-) Davon abgesehen gibt es den Crosstrainer bisher nur in der Fantasie, und nicht jede Fantasie kann bei einem Hausbau umgesetzt werden, wenn die finanziellen Ressourcen begrenzt sind, wie wir vielleicht alle schon schmerzlich erfahren haben. ;-)

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass er das Ding in SEIN Zimmer stellt - soviel ich weiß, habt Ihr beide je ein Hobby-Zimmer. So richtig passt so ein Teil nälich nicht in ein Bad. Ein Trainer in seinem Zimmer hat auch den Vorteil, dass er dabei Musik hören kann oder vom PC eine App laufen lassen kann. Außerdem würde er dann nicht das Bad blockieren!!!
Das Ding gibt es noch gar nicht, ;-) siehe Antwort an barfly666.

Die kannst Du dann aber nicht überstreichen!
Aber vermutlich übermalen, mit Glasmalfarbe? Oder etwas draufkleben oder wieder austauschen.

Wäre es nicht sinnvoll, bevor es an das Fliesendesign geht, mal hier zu fragen, wie man das Bad mit den Wünschen "Sauna, Eckwanne und co" einrichten könnte? Also einen separaten Grundriss-Thread für das Bad? Ich empfehle das. Und dann kann man doch anschliessend die Fliesenwände bestimmen :)
Das ist alles schon mit dem Fertighaushersteller festgelegt und mein Mann und ich können gut damit leben. Für mich sind die Bilder und Pflanzen sowieso das Wichtigste, des Weiteren so wenig Möbel als möglich. Und viele, viele Fenster. Das obere Badezimmer hat drei Fenster; ich denke, dass es schon deshalb für uns attraktiv sein wird. Ich habe ja schon öfter den Standpunkt vertreten, dass viele Fenster, Bilder und Pflanzen fast jeden Raum, zumindest für mich, schön machen. (Die Sauna gibt es übrigens auch noch nicht. ;-) )
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben