30 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist.

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: 30 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist.
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

So weit sind wir noch nicht. Im Angebot sind die Fliesen mit eben 30 Euro / m2 und einer maximalen Größe von 60 x 30 kalkuliert.
In unserer Bauleistungsbeschreibung sind Fliesen 60 x 30 inkl. bis 35 € / m2.

Wenn man nicht gerade die abgehobenen Design Markenfliesen auswählt, lässt sich dafür schon was tolles finden.

Wir haben uns heute für eine Fliese 60 x 60 für den Boden und 30 x 60 für die Wände entschieden.

Der Mehraufwand für die Verlegung wurde mit 22 € / qm2 angegeben.

Unsere Beraterin war aber auch echt super! Sie visualisiert uns die Fliesen, damit wir ein Gefühl auch für das Fugenbild bekommen, da wir die Bodenfliese evtl. auch mit 60 x 60 an der Wand weiterführen möchten, da waren mein Mann und ich uns nämlich nicht einig :D

Die Visualisierung sei ursprünglich kostenpflichtig, wenn man nicht das komplette Bad dort bezieht, aber sie sagte sie macht uns das trotzdem, schließlich können wir ja nichts für die Vorgabe des GU‘s.

Auf jedenfall hat uns die Beratung sehr geholfen, und wir waren so begeistert darüber, dass die Dame nächste Woche noch nen Strauß Blumen von uns zugeschickt bekommt :)

Edit: und aufgrund der ein oder anderen Gutschrift (Fliese etwas unter Budget, Wände werden niedriger gefliest als Bauleistungsbeschreibung und auch nicht alle Wände :) ) lässt sich Zeitgeist und Vernunft ganz gut kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben