Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten?

4,90 Stern(e) 12 Votes
11ant

11ant

Also für mich zumindest wird da das eigentlich Gesuchte nicht mehr angezeigt.
Ich bekomme immer wieder ´mal eMails von Leuten, die nicht fanden, was sie gesucht hätten. Ich antworte dann möglichst umgehend mit der Rückfrage, was denn gesucht worden wäre (und lande damit wohl zuweilen im Spamordner) ...
Besser mal in dieser Liste hier schmökern:
In diesem Fall ist es klar, denn die "Barthel" Tipps stehen natürlich nicht in der Ergebnisliste für den "Leerverkauf".
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Das sind 34 welcher ist es???

Hallo @11ant Kannst nicht einfach den Link vom Beitrag herzeigen?
  1. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten?4,80 Stern(e) 5 Votes
    Dann nimm diese Modifikation hinzu: https://www.hausbau-forum.de/search/384369/?q=11ant+Barthel&c[users]=11ant&o=date - dann sind es nur noch (einund)dreißig.
  2. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten?4,80 Stern(e) 5 Votes
    Genau da sehe ich die Gefahr: daß der Betroffene sich nach seiner Selbsteinschätzung für emotionslos hält. Das gelingt, wo es um ein Eigenheim geht, nur selten - ich würde dies zu schaffen noch nicht einmal für mich selbst garantieren mögen. Suchen mit Finden befriedigt und ist lehrreich...
  3. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten?4,80 Stern(e) 5 Votes
    Eine Zwangsversteigerung ist wie ein Blindekuh Pokerspiel. Ein Limit allein wird Dir als Greenhorn nur begrenzt nützen können. Deswegen rate ich Dir hier nachdringlich, 1. nicht nur Dein Limit zu beachten, sondern auch nur EIN Gebot abzugeben, in diesem Fall startpreisnah; 2. unbedingt ein...

  4. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Grundstückspreise und Bodenrichtwert und Tipps zur Grundstückssuche4,90 Stern(e) 23 Votes
    Nein, Gütersloh bedeutet Bertelsmann Gruppe. Daher ist es nicht Pampa genug, um keine Mitbewerber zu haben. Du hättest auch schon ein halbes Dutzend mal über den Hinweis stolpern müssen, daß ich bei gmx (de) denselben Mitgliedsnamen ;-) habe. Bis die Tipps auf meiner Website stehen, wird...
  5. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Herangehensweise Erstkontakt Bauträger & Fertigbauanbieter4,50 Stern(e) 4 Votes
    ...selbst sind rar, als vielmehr die Gelegenheiten, ohne eigenen Spürsinn welche angeboten zu bekommen. Dazu findest Du mit dem Begriff "11ant Barthel" die entsprechenden Tipps. Manche der Links bouncen leider, dann muß man das "T" in Threads in der URL von Hand in "t" umpfriemeln. Oder man macht...
  6. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Reihenmittelhaus BJ89 - Einschätzung/Abschätzung Renovierungen4,70 Stern(e) 10 Votes
    Tipps siehe Forensuche "11ant Barthel" und Warnungen ebenso siehe "Leerverkauf" bzw. "Grundstücksservice".
  7. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden4,90 Stern(e) 21 Votes
    Die Grundstücke verstecken sich oft nur sehr gut im Deep Market. Schau´ hier ´mal nach "11ant Barthel" ;-) Welche waren das ?

  8. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Herangehensweise Erstkontakt Bauträger & Fertigbauanbieter4,50 Stern(e) 4 Votes
    https://www.hausbau-forum.de/threads/neuling-sucht-rat-wann-sollte-planung-beginnen.37627/page-11#post-462013;-)
  9. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Herangehensweise Erstkontakt Bauträger & Fertigbauanbieter4,50 Stern(e) 4 Votes
    ...kann). Steht das Grundstück wahrheitsgemäß vorgeblich in seinem Eigentum, gibt es hier keinen Grund zu Ausflüchten. Mit dem Stichwort "11ant Barthel" in der Forensuche finden sich meine Tipps, wie man die Bückware Grundstück selber findet. Hat man (A) ein Grundstück selbst gefunden, kann man...
  10. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Sanierungspflicht bei Altbau, bitte um Einschätzung4,90 Stern(e) 7 Votes
    ...nichtelektronische halböffentliche Hinweise (schwarzes Brett beim Bäcker im Edeka); wenn man inseriert, dann unbedingt mit Wegwerf-eMailadresse und Handynummer nur für diesen Zweck). Und hier im Forum nach den 11ant BarthelTipps suchen - die funktionieren auch "umgekehrt" wenn man der...
  11. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Fertighausfirma Raum Ingolstadt (Bayern) Erfahrungen4,20 Stern(e) 5 Votes
    ...strukturieren, erzeugen aber das Gegenteil, nämlich zunehmende Konfusion bis zum völligen Lock-in - das Ende kennt man aus der Sparkassenwerbung "dann machen wir eben doch wieder das mit den Fähnchen"). Also tut Euch das lieber nicht an. Habt Ihr auch schon nach den "11ant Barthel" Tipps...
  12. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Hauskauf Bewertung bindend?4,40 Stern(e) 5 Votes
    ...häufiger. Zum Thema "Grundstücksservice" empfehle ich meine Beiträge zum Stichwort "Leerverkauf" (und zur Grundstückssuche "11ant Barthel"). Auch Sachverständige gibt es übrigens mal mit mehr "Massiv"haus- und mal mit mehr "Fertig"hauserfahrung. Sucht erst einmal ein Grundstück - und wenn es...
  13. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Neuling sucht Rat - wann sollte Planung beginnen?4,90 Stern(e) 7 Votes
    "11ant Barthel" bringt zu zahlreichen Fundstellen, die teilweise wiederum mehrere Links enthalten. In denen muß man dann in den URL "Threads" wieder in kleingeschriebene "threads" umformen, sonst oopsen sie leider. Ich werde kaum vor dem Frühjahr dazu kommen, den Katalog meiner BarthelTipps...
  14. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Baugrundstück richtig finden - Umland Leipzig4,70 Stern(e) 11 Votes
    Eben an solchen Stellen setzen meine Zweifel an Punktesystemen an. Eine Gemeinde sollte "volkswirtschaftlich" doch froh sein, wenn ihre Söhne und Töchter Wanderjahre für eine gute Ausbildung machen. In den meisten Einheimischenmodellen gibt das aber leider Minuspunkte gegenüber denen, die aus...
  15. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Grundstückskauf & Maklerverhalten: Ist das normal so?4,90 Stern(e) 18 Votes
    Ja, klar: 1. in die Forensuche "11ant Barthel" eingeben; 2. wenn man innerhalb der Beiträge des Suchergebnisses Links enthaltend "Threads" findet, muß man dies in ein kleingeschriebenes "threads" umformen, sonst oopsen diese Links leider.
  16. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Grundstückskauf & Maklerverhalten: Ist das normal so?4,90 Stern(e) 18 Votes
    Darum geht es ja im Kern bei den 11ant BarthelTipps: 1. Abwendung von nutzlosen Helfern, die nur Zeit kosten und Frust bringen; 2. Wahrnehmung von Zielgruppenbesitzern, die von den Mitbewerbern übersehen werden; 3. gezielt und effektiv statt diffus und kräftezehrend vorgehen; 4. dann klappt es...
  17. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Baugrundstück richtig finden - Umland Leipzig4,70 Stern(e) 11 Votes
    Benutzt die Suchfunktion zu meinen Barthel Tipps (11ant Barthel), da habe ich schon einiges zur Grundstücksfindung geschrieben; speziell zum Bauernfang "Grundstücksservice" außerdem auch "11antLeerverkauf". Manchmal klappen die Links nicht - dann muß man nur das "T" in "Thread" von Hand wieder...
  18. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Grundrissplanung und Ausrichtung Stadtvilla, 2 Wohneinheiten4,70 Stern(e) 6 Votes
    ...die Nummer aus der Anzeige; in Google Earth klickt man dann auf die Häuser und sieht: aha, Hausnummer 8 liegt direkt gegenüber des angebotenen Grundstückes In diesem Sinne Danke für Deinen Hinweis, eine Telefonbuch-CD im Werkzeugkasten der 11ant Barthel-Tipps für Grundstückssuchende zu erwähnen !
  19. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Grundstücks-Service jemals erfolgreich?4,50 Stern(e) 6 Votes
    In den ganzen Threads (zu Suchbegriffen wie "Grundstücksservice", "11ant Barthel" oder "11antLeerverkauf") solltest Du auch gefunden haben, warum: nämlich 1. daß dabei auch nur angeboten wird, was Du auch selber finden könntest und 2. daß es Erfolg dabei aus Sicht des Suchenden nicht gibt (weil...
  20. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen?4,70 Stern(e) 7 Votes
    Und da lautet die Antwort eben, daß Ihr ohne Grundstück garkeine Wahl habt, wenn Euch nur solche Firmen Grundstücke anbieten, die das nur in Verbindung mit einem Bauvertrag mit ihnen tun. Nicht ohne Grund hatte ich rückgefragt, ob Ihr (meine Barthel-Tipps, offenbar: nein, und) meine Erläuterungen...
  21. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt4,60 Stern(e) 5 Votes
    Zu systematischem Vorgehen könnte ja auch gehören, den bereits gegebenen Tipps nachzugehen und seinen Erfolg aus dieser Maßnahme zu berichten. sieht so harmlos wie ein einzelner Satz aus, führt aber im Grunde zu einem ganzen Baukasten voller Systeme, wie man vorgehen kann.
  22. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt4,60 Stern(e) 5 Votes
    Gib´ mal in die Forensuche "11ant Barthel" ein, dann solltest Du schon zu meinen diesbezüglichen Tipps finden. Wo Du nicht hinwillst, ist eher keine gute Ausgangsbasis, stelle lieber eine Positiv-Hitliste von Orten auf, wo es Dir am besten gefallen würde (aber bedenke dabei, eine halbe Mio ist...
  23. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Verbraucherbauvertrag ohne Grundstück?4,00 Stern(e) 3 Votes
    ...der Phantasie der geneigten Leser und beschränke mich auf den Schluss: "als man dies im Dorf erfuhr, war von Trauer keine Spur" Ich lese insgesamt auch heraus, daß Deine Suche noch andauert. Mit "11ant Barthel" solltest Du hier zu meinen Tipps finden; ansonsten heiße ich auch bei gmx (de)...
  24. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen4,90 Stern(e) 75 Votes
    Die gibt es bereits, über mehrere Threads versprenkelt, Suchbegriff: 11ant BarthelMir scheint eher - sorry, das habe ich mir nicht ausgesucht, daß das im wesentlichen arabisch sozialisierte Menschen betrifft - daß Regeln als "Verhandlungsbasis" angesehen werden, also noch gegen persönliche...
  25. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Wie kommt man an Grundstück in Neubaugebiet?4,70 Stern(e) 3 Votes
    Gehe in die Forensuche, mit dem Begriff: Barthel und von: 11ant- mein gewohnter Verlinkungsservice ruht aktuell, weil ich kürzlich dessen gewahr wurde, daß hier nach jüngsten Änderungen sogar interne Links oopsen :-( Zusammengefaßt: betreffend neu erschlossener Baugebiete wurde hier im Thread...
  26. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    ist das nun ein gekoppeltes Geschäft bzw. Schein Bauherrenschaft?4,50 Stern(e) 4 Votes
    ...(und damit läse sich der saure Apfel schon entschieden weniger relativ). Und zweitens empfehle ich Dir, hier mit dem Suchbegriff "11ant Barthel" herumzuschmökern. Damit sollte sich Deine Lesetüte automatisch mit Threads füllen, in denen die beiden Themen "wie man an die Bückware Baugrund...
  27. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Bauunternehmen mit "Grundstücksservice"4,60 Stern(e) 5 Votes
    Ich empfehle Dir zweitens weder Immobilienportale noch Makler. In den Portalen landet überwiegend das, was der Markt nicht anderweitig schon aufgesogen hat. Und ein Makler benötigt für sein Gewerbe weniger nachgewiesene Kompetenz als für einen Personenbeförderungsschein oder den Betrieb einer...
  28. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Wie genau werden Grundstücke in Neubaugebieten vergeben?4,20 Stern(e) 5 Votes
    ...bekommen - ansonsten empfehle ich Dir mal hier in der Forensuche "11ant Barthel" einzugeben. Sonst bist Du nämlich alt und grau, ehe Du dem Ziel näherkommst: je besser die Vergaberegeln publiziert sind, desto schärfer sind sie nämlich meistens auch (bestehende Ortsverbundenheit, Kinderpunkte...
  29. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Steiles Hang Grundstück, Bitte um Einschätzung4,30 Stern(e) 6 Votes
    Über genau dieses "nicht erfolgreich" habe ich aber in einem der 11ant BarthelThreads auch geschrieben
  30. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Steiles Hang Grundstück, Bitte um Einschätzung4,30 Stern(e) 6 Votes
    Hast Du es in dieser Zeit auch schon in der Forensuche mit "11ant Barthel" probiert ?
  31. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Baulücke / Zufahrt für umliegende Grundstücke / §34 Nachbarbebauung4,80 Stern(e) 5 Votes
    ...die durchschnittliche Bodenversiegelung der Umgebungsgrundstücke gegeben. Das und noch einiges andere solltest Du Dir für Deinen weiteren Such- und Planungsweg noch erlesen. Mit der Eingabe "11ant Barthel" sollte Dich die Forensuche zu meinen Tipps führen, wie man an die Bückware Baugrund kommt.
  32. [IMG alt="11ant"]https://www.hausbau-forum.de/data/avatars/s/32/32750.jpg?1557010369[/IMG]
    Grundstück mit Trafo Station4,40 Stern(e) 10 Votes
    Wenn 110 zu 50 für Dich eine Steigerung von 60% sind, hast Du auf jeden Fall schon einmal eine positive Einstellung zu Baukostenschätzungen Dann empfehle ich Dir hier den Suchbegriff "11ant Barthel", denn das glaube ich eher - auch in Gegenden, wo Grundstücke besonders Bückware sind.
Hallo @11fant Kannst nicht einfach den Link vom Beitrag herzeigen?
 
11ant

11ant

Das sind 34 welcher ist es???
Hallo @11ant Kannst nicht einfach den Link vom Beitrag herzeigen?
Ich meine "nur" einunddreißig gefunden zu haben, aber schon das müssen teilweise Mehrfach-Fundstellen sein, gar so viele Beiträge mit diesen Tipps schrieb ich noch nicht. Als Hellseher bin ich leider ein annähernder Totalausfall - welchen der Beiträge Du meintest, erahne ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10
09.02.2020Lößlehm & Muschelkalk als Baugrund: Unerwartete Aufwände / Kosten Beiträge: 10
01.11.2019Immobilie kaufen - Wie vorgehen? Makler, Bank, Eigentümer? Beiträge: 15
10.12.2019Baugrund plötzlich Biotop Beiträge: 135
02.02.2020Zahlungsplan (Makler- und Bauträgerverordnung) und Zahlungsplan des Bauträgers Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben