Zusage Grundstück und wie geht es weiter

4,80 Stern(e) 8 Votes
G

GeradeSchräg

Wir haben nächste Woche auch ein unverbindliches erstes Rondevouz bei Schwörerhaus. Falls cih daran denke gebe ich gerne ein kurzes Feedback.

Nachdem wir schon ein zwei andere Gespräche mit vergleichbaren Anbieter hatten, würde ich tendenziell sagen, dass man auf den Angebotspreis nochmals 100k für Annehmlichkeiten einkalkulieren sollte. Damit das Wohnzimmer wenigsten ein Fenster und die Küche Steckdosen hat.

Die Lockangebote lesen sich meistens ganz gut, aber der Teufel steckt im Detail.
 
U

User0815

260TEUR für ein Haus mit Keller wäre schon sehr günstig... mich würde da mal die Bauleistungsbeschreibung interessieren.
 
P

pagoni2020

Da sind im Prospekt ja sogar die 19% MwSt ausgewiesen, sind also nochmal 3% drin :eek:. Am Ende gibts vlt. noch nen Satz Heizdecken dazu..... also ich würde mir das genau ansehen (lassen), ob das Angebot auch vollständig ist, also ohne erschreckende Neben- oder Folgekosten. Stell es doch hier mal ein, da gibts ja genügend Erfahrungen bei den Bauherren zu diesem Thema.
Mich würden auch mal die Maße/Fläche der Räume interessieren. Im EG sind das ganze 53qm und da ist sogar noch ein Arbeitszimmer dabei. Da Schwörerhaus ja kein Billiganbieter ist habe ich da meine Zweifel, ob Du nicht vlt. woanders besser aufgehoben wärst.
 
WilderSueden

WilderSueden

Da sind im Prospekt ja sogar die 19% MwSt ausgewiesen, sind also nochmal 3% drin :eek:.
Ne, relevant ist der Zeitpunkt der Übergabe und der wird sicherlich nicht mehr dieses Jahr stattfinden. Deshalb ist es schon richtig da 19% auszuweisen ;)

Wir haben nächste Woche auch ein unverbindliches erstes Rondevouz bei Schwörerhaus. Falls cih daran denke gebe ich gerne ein kurzes Feedback.

Nachdem wir schon ein zwei andere Gespräche mit vergleichbaren Anbieter hatten, würde ich tendenziell sagen, dass man auf den Angebotspreis nochmals 100k für Annehmlichkeiten einkalkulieren sollte. Damit das Wohnzimmer wenigsten ein Fenster und die Küche Steckdosen hat.

Die Lockangebote lesen sich meistens ganz gut, aber der Teufel steckt im Detail.
Wir waren diese Woche und haben auch gleich die Bauleistungsbeschreibung mit in die Hand gedrückt bekommen. Elektroausstattung ist definitiv nicht schlecht. Ich persönlich weiß jetzt gerade nicht wofür ich 12 Steckdosen im Wohnzimmer brauche
 
A

Acxiss2020

Ne, relevant ist der Zeitpunkt der Übergabe und der wird sicherlich nicht mehr dieses Jahr stattfinden. Deshalb ist es schon richtig da 19% auszuweisen ;)


Wir waren diese Woche und haben auch gleich die Bauleistungsbeschreibung mit in die Hand gedrückt bekommen. Elektroausstattung ist definitiv nicht schlecht. Ich persönlich weiß jetzt gerade nicht wofür ich 12 Steckdosen im Wohnzimmer brauche
Ich finde in der BUL auch nix was mir fehlen würde außer Vermessung des Grundstückes und Bodenanalyse...ich würde das Angebot ungern hier öffentlich rein stellen. Vielleicht kann mich ja jemand per PN beraten:-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben