Zusage Grundstück und wie geht es weiter

4,70 Stern(e) 7 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Bei uns wäre es 9 km außerhalb von Schweinfurt. Ob ein Bauzwang besteht usw. erfahren wir nächste Woche in einem Telefonat mit de. zuständigen Bürgermeister.

Das unsere Planung etwas knapp ist, ist richtig. Wir wollen lieber tiefer anfangen da es teurer von ganz alleine wird
 
Guten Morgen zusammen,

wir waren ja am Freitag in der Erlanger Fertighauswelt bei Fingerhaus. Es war ein sehr nettes Gespräch. Der Verkäufer hat uns alles genau erklärt und unsere Wünsche aufgenommen. Angebote mit verschiedenen Grundrissen bekommen wir in ca. 14 Tagen.
 
Update:

Im Anhang mal der Gelände-und Grundstücks-Plan. Der Bürgermeister der Gemeinde meinte heute am Telefon das wir auf das Grundstück eine Kaution von 500 Euro hinterlegen können um es für uns nun zu reservieren, welche dann mit dem Kaufpreis verechnet wird. Da es stark bewachsen ist, wollen die uns das Grundstück zum Flurpreis geben ohne was drauf zu schlagen.

Der Berater von Fingerkaus hat am Freitag noch gesagt das man nicht unbedingt mit Keller bauen muss, auch wenn das Haus am Hang liegt.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben