Zirkulationspumpe Warmwasser

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zirkulationspumpe Warmwasser
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Keine Grundsatzdikussionen bitte Kann beides nachvollziehen und bin auch hin- und hergerissen. Werden aber ohne Zirkulationspumpe starten. Bei Solewasserwärmepumpe ist Warmwasser nunmal das, was am meisten Energie verbraucht. Ich bin gestern mal bewusst mit Wasser umgegangen - beim Händewaschen ist es mir eigentlich egal, in der Küche ist warm wichtig, das liegt bei uns aber auch nicht so weit weg. Badewanne ist egal. Dusche wäre das einzige...

Nehmt euch lieber mal der Stadtvilla an
 
Y

ypg

Bevor es zur Stadtvilla geht, 1, 2 Anmerkungen zum Wasserverbrauch:

das erste kalte Wasser ist gut fürs Gesicht , danach kommt warmes Wasser für Zähnchen putzen. Ich sehe das nicht als Komfortverlust.
In der Küche haben wir sogar den Heißwasserdruck gedrosselt, da ich das Wasser beim Füllen des Beckens auch mal für 10 Sekunden allein lasse und es sonst zum Abwaschen zu heiss wird (wohlgemerkt die Sparversion: 1/3 des Beckens wird nur gefüllt )
Ich komme aber auch aus einem Haus, in dem wir im Bad ca. 30 Sekunden - also eine kleine Ewigkeit gewartet haben - da sind 5 Sekunden Wartezeit Luxus

Zum Thema Wassersparen: Die Toilettenspülung sollte vom Sparen nicht betroffen sein, eher mal öfters Spülen (viel Toilettenpapier -> vielfach Spülen), bevor das Rohr verstopft und auch nach jedem Pinkeln, bevor sich Säure am Email absetzt. Jeder Klempner hat mich in dieser Einstellung bisher bestätigt!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben