Zirkulationspumpe Warmwasser

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Zirkulationspumpe Warmwasser
>> Zum 1. Beitrag <<

D

daniels87

Mal eine Frage.. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Warum koppelt man nicht ein Zeitrelais mit dem Lichtschalter vom Bad, der dann für 2-3 Minuten einen Durchlauferhitzer frei gibt. Wenn man in das Bad geht und das Licht einschaltet, geht der Durchlauferhitzer für eingestellte Zeit auf Bereitschaft.
 
D

daniels87

Echt oder was?

Hab am Waschbecken einen Durchlauferhitzer und eine kleine Elektronik, die den Erhitzter ausschaltet sobald die Zulauftemperatur über 30 grad steigt. Kostenpunkt ca 150€. Somit gibts morgens und in der Nacht beim Hände waschen kein kaltes Wasser. Der günstige Kompromiss zur Zirkulationsleitung.
 
S

Sebastian79

Das bei uns bei vier Bädern plus zwei Küchen wären dann 900 Euro plus der Stromverbrauch

Dann lieber zeitgesteuerte Zirkulation
 
D

daniels87

Lass doch den Threadersteller selbst entscheiden ob diese Information für ihn relevant ist. nicht jeder hat 4 Bäder und das Bedürfnis zu jeder Zeit an jedem Wasserhahn im ganzen Haus ab der 1. Sekunde warmes Wasser haben zu müssen.

Außerdem frage ich mich wie es bei der zeitgesteuerten Zirkulation aussieht, wenn ich zu einer beliebigen Zeit in der Nacht auf die Toilette muss. Frau ist immer sehr unangenehm, wenn Mann mit kalten Händen ins Bett kommt. Außerdem ist in der Nacht das Wasser gefühlt am kältesten.. Tagsüber juckt es mich nicht, wenn in der Küche 10 Sekunden kaltes Wasser kommt.
 
S

Sebastian79

Ich kann Dir sagen, dass die Info für ihn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr relevant sein wird

Aber lass gut sein...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben