Zirkulationspumpe Warmwasser

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Zirkulationspumpe Warmwasser
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

ich finde die Idee mit dem Durchläufer gut. Aber ist eh immer Ansichtssache; ich wasche mich eigentlich eh immer kalt, es sei denn ich habe wirklich öligen Dreck oder so was an den Händen und warmes Wasser ist effizienter.
 
D

daniels87

Gerade bei selten verwendeten Wasserhähnen lohnt ne Warmwasserleitung eh nicht. Z.B. Gäste WC. Das bisschen warme Wasser kann man auch mit einem Durchlauferhitzer warm machen, mit ner Ringleitung hat man eine doppelte Oberfläche was die Wärmeverluste zusätzlich erhöht. Und wenn permanent warmes Wasser in der Leitung zirkuliert, ist die Differenztemperatur auch relativ hoch, somit auch der Wärmeverlust. Also aus Sicht der Wirtschaftlichkeit ist ein Durchlauferhitzer zumindest nicht schlechter, außer man braucht ihn wirklich an jedem Waschbecken.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben